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Rally 200 wieder auf die Strasse....


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so wieder was neues und brauche hilfe.

 

der vorbesitzer war wohl leidenschaftlicher bastler.

leider wohl auch leidenschaftlicher PFUSCHER.

 

Heut an der Ampel sind mir doch glatt 2 Schrauben des Polrades davongeflogen.

Gott sei Dank kurz vor meiner Werkstatt. So konnte ich das Teil noch heimschieben.

 

Dann das Polrad abgenommen und festgestellt der Vorbesitzer hatte M7 schrauben

benutzt und keine M8. Die Sicherungsbleche haben auch gefehlt.

Da ich gerade nicht in der Werkstatt bin und eh gleich ne Ladung Schrauben bestellen muss.

Hat einer die genaue Länge der M8 er Schrauben fürs Polrad?

12 mm oder 14 mm??

 

Ist mir beim Motorüberholen überhaupt nicht aufgefallen.

Naja. Selbst schuld wenn man nicht alles genau überprüft.

 

Schöner Scheiss. Natürlich hats mir noch schön den Keil abgeschert.

Gott sei Dank konnt ich den noch rausholen und die Welle hat nix abgekommen.

 

Jetzt hat allerdings mein Polrad ein deutliche Kerbe.

Keine Ahnung ob das vom Vorfall von heute kommt oder ob die evtl. wegen der Femstronic

dahin gehört. Falls nicht. Hat die Kerbe irgend nen Nachteil oder ist das so Fahrbar??

 

Hier mal zwei Fotos.

 

 

 

Danke für Eure Hilfe

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Bearbeitet von Obstler
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also, ich habe gerade noch mal nacggeschaut, und behaupte trotz meines :wacko:  gelinde gesagten, schlechteren Halbwissens, das das Teil neugehört, da ein permanenter Stromfluß über das Polrad weitergegeben wird, und das imit deinem Fall leider :wacko: nicht gegeben ist.

 

schönen Abend :alien:

Bearbeitet von Redfox
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Diese zweite Kerbe gehört da nicht hin... Würde ich so nur noch mit Bauchschmerzen weiter fahren. Der Kraftschluss entsteht hier ja nicht über den Keil sondern über einen 100%igen Sitz des KuweStumpfes mit der Aufnahme am Polrad. Das ist bei dir eher mies.

 

Ich schleife neue Polräder oder Kuwellen immer mit Schleifpaste aufeinander ein (mit der Kulu auch). Da ist dann noch nie was schief gegangen.

Der Keil ist nur um die richtige Position zu finden.

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  • 2 Wochen später...

So mal wieder ich mit einem problemchen.

Bei meinem Zündschloss war das Plastikgewinde schon sehr angegriffen.

Tja jetzt isses total hin.

Hab mal gekuckt wegen Zündschloss in den grossen Läden.

Sind alles nur Schlösser mit 4 Anschlüssen (was passen würde) allerdings allesamt OHNE batterie.

meine hat leider eine. passt das teil trotzdem. muss ich was umbauen? gibts noch andere??

DANKE

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btw ... du hast ja den venturi polini und den sip road auf das original setup der rally geschraubt und neu bedüst.

wie läuft das zusammen? macht die venturidüse sinn?

 

genau so isses.

ob die sinn macht? kann ich dir noch nicht sagen.

hab noch zu wenig erfahrung gesammelt damit.

was ich schon sagen kann ist das sich der 24er si nicht wirklich gut mit dem venturi abstimmen lässt meiner meinung

nach.

 

ich werde mal wieder zurückbauen auf original luffi und ansaugschlauch und weiter berichten....

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