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Geschrieben

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Roller.

Der Roller schafft nicht mehr seine vollen Touren, wenn ich Vollgas gebe (auch im Stand ohne eingelegten Gang) dann "stockt" er kurz bevor er die volle Drehzahl erreicht. Er stockt nicht regelmäßig, sondern manchmal schafft er für ein paar Sekunden die volle Drehzahl, dann wieder nicht. Damit fährt er natürlich bei weitem nicht die 50, die er schaffen sollte,....

Ich hatte es heftig in letzter Zeit bei tiefen Minusgraden, Als es trocken und

ca -5° - 0°(trocken) war, lief er super, jetzt bei 0°-2°und Regen hat er es wieder ziemlich heftig.

Kann mir da jemand helfen?

Ich tippe auf Zündung,... (Die Zündkerze ist schon neu)...

Gruß und Danke im voraus

Biber

Geschrieben

Cdi ? Ich würde mal zündung und so kontrolieren vielleicht masse Fehler an der cdi wegen feutigkeit... Hatte ich auch mal , der massekabel der cdi war gebrochen

Geschrieben

Kontrolier mal die Kabel bei mir wa der genau an der kannte wo er aus der cdi kommt gebrochen. Ob man das durchmessen kann ?keine Ahnung geht bestimmt irgendwie

Geschrieben

Ich habe mir das Kabel vom CDI zur Zündkerze einmal angeschaut, und gesehen, das es direkt auf der geerrdeten Lüfterabdeckung liegt. Das könnte das Problem sein. (Wenn ich das Kabel im laufenden Betrieb anfasse, bekomme ich einen gewischt, also wird es bei der Lüfterabdeckung nicht anders sein, oder?)

Das Kabel liegt jetzt wo anders, und heute morgen lief er besser, mal schauen ob das so bleibt,....

Danke für die Antworten

Biber

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    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
    • Die sieht aber mal gut aus!
    • Den Cross-Schutz finde ich persönlich etwas zu auffällig.   Habe ne Weile gesucht, weil da kaum Bilder zu finden sind. Der 787B hatte wohl eine recht kurze und schlichte Abgasanlage aus Edelstahl blank mit Anlauffarben. Könnte durchaus auch Inconel sein. Daher finde ich schwarz zu schlicht. Vielleicht könntest du den Auspuff im sichtbaren Bereich noch mit dünnem Edelstahl einpacken / ummanteln?
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