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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen Vespa PK50S mit 133ccm Polini Mono Gusszylinder von Stoffis

Garage überarbeitet (höher Fußdichtung überarbeiteter Zylinderkopf)

mit Polini Membranansaug, 24PHBL Del-Orto Vergaser, Zündung 12V Pick up

(original), Auspuff VSP Road Einlass wurde gefräst, Überströmmkanele

wurden am Block an den Zylinder angepasst. Jedoch hatte ich hier einen

Reiber und daher muss ich diesen aufhohnen lassen.Ich möchte dann den

Grand Sport Kolben Ø57,5mm einbauen.Daher möchte ich gerne das

Kolbeneinbauspiel für diese Kombination wissen und auch das Original

Einbauspiel von Polini.Weiters möchte ich noch gerne wissen was ich am

Kolben anpassen muss (Fenster fräsen usw. bitte genaue Maße)und auf was

ich achten muss bzw. ob der Zylinder noch wo bearbeitet werden muss

bezüglich Quetschkante (bitte Maß)Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Danke im Voraus!

mfg Stefan

Geschrieben

Danke für die rasche Antwort.

Gibt es den GS Road Kolben auch mit Übermaß? Da Zylinder schon ziemlich beleidigt ist. Wär gut mit einen Übermaßkolben damit wieder ein schöner Kreuzschliff entsteht.

Geschrieben

he, danke

ich habe gerade bei Sip gesehen dass es ja such den Polini mit Übermaß gibt.

Vom Preis ist zwischen Gs und Polini Kolben ja kein unterschied. was ist gescheiter bzw. besser soll ich den GS-Kolben oder den Polini nehmen

Geschrieben

Hier ein paarbilder von meinem zu heiß gewordenen 133 Polini.

Versteh zwar nicht ganz wieso?

Vergaser 24PHBL Del-Orto

Hauptdüse: 112

Nebendüse: 64

Nadel: 0 22 auf zweiten Clip

Schieber: 40

Luftfilter: Ram-Air

Zündung: Original Pick-Up 12V 18° vor OT

Kann mir noch jemand ein paar Tips zum einstellen geben und Daten wären schön!?

Werde mir den GS Road Kolben mit Ø57,4mm kaufen und Zylinder auf diesen anpassen.

Welches Kolbeneinbauspiel soll ich haben bzw. verträgt diese Kobination?

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post-44831-0-51188200-1360997893_thumb.j

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Geschrieben
  Am 16.2.2013 um 07:18 schrieb anz_tun:

Werde mir den GS Road Kolben mit Ø57,4mm kaufen und Zylinder auf diesen anpassen.

Welches Kolbeneinbauspiel soll ich haben bzw. verträgt diese Kobination?

Frag mal Olli ETS = Grand-Sport

P.S.: Deine Bilder sind viel zu unscharf, um etwas erkennen zu können. :thumbsdown:

Geschrieben

Bilder sind leider nicht besser gegangen.

Ach ja bin mit diesem Zylinder nur ca. 250km gefahren. Hat im mittleren Drehzahlbereich ein Loch.

Bitte um eure Ratschläge

Wichtig wäre mir wenn ich dass Kolbeneinbauspiel erfahren würde!?

und Daten zur Abstimmung

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  • Beiträge

    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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