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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen Vespa PK50S mit 133ccm Polini Mono Gusszylinder von Stoffis

Garage überarbeitet (höher Fußdichtung überarbeiteter Zylinderkopf)

mit Polini Membranansaug, 24PHBL Del-Orto Vergaser, Zündung 12V Pick up

(original), Auspuff VSP Road Einlass wurde gefräst, Überströmmkanele

wurden am Block an den Zylinder angepasst. Jedoch hatte ich hier einen

Reiber und daher muss ich diesen aufhohnen lassen.Ich möchte dann den

Grand Sport Kolben Ø57,5mm einbauen.Daher möchte ich gerne das

Kolbeneinbauspiel für diese Kombination wissen und auch das Original

Einbauspiel von Polini.Weiters möchte ich noch gerne wissen was ich am

Kolben anpassen muss (Fenster fräsen usw. bitte genaue Maße)und auf was

ich achten muss bzw. ob der Zylinder noch wo bearbeitet werden muss

bezüglich Quetschkante (bitte Maß)Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Danke im Voraus!

mfg Stefan

Geschrieben

Danke für die rasche Antwort.

Gibt es den GS Road Kolben auch mit Übermaß? Da Zylinder schon ziemlich beleidigt ist. Wär gut mit einen Übermaßkolben damit wieder ein schöner Kreuzschliff entsteht.

Geschrieben

he, danke

ich habe gerade bei Sip gesehen dass es ja such den Polini mit Übermaß gibt.

Vom Preis ist zwischen Gs und Polini Kolben ja kein unterschied. was ist gescheiter bzw. besser soll ich den GS-Kolben oder den Polini nehmen

Geschrieben

Hier ein paarbilder von meinem zu heiß gewordenen 133 Polini.

Versteh zwar nicht ganz wieso?

Vergaser 24PHBL Del-Orto

Hauptdüse: 112

Nebendüse: 64

Nadel: 0 22 auf zweiten Clip

Schieber: 40

Luftfilter: Ram-Air

Zündung: Original Pick-Up 12V 18° vor OT

Kann mir noch jemand ein paar Tips zum einstellen geben und Daten wären schön!?

Werde mir den GS Road Kolben mit Ø57,4mm kaufen und Zylinder auf diesen anpassen.

Welches Kolbeneinbauspiel soll ich haben bzw. verträgt diese Kobination?

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Geschrieben

Werde mir den GS Road Kolben mit Ø57,4mm kaufen und Zylinder auf diesen anpassen.

Welches Kolbeneinbauspiel soll ich haben bzw. verträgt diese Kobination?

Frag mal Olli ETS = Grand-Sport

P.S.: Deine Bilder sind viel zu unscharf, um etwas erkennen zu können. :thumbsdown:

Geschrieben

Bilder sind leider nicht besser gegangen.

Ach ja bin mit diesem Zylinder nur ca. 250km gefahren. Hat im mittleren Drehzahlbereich ein Loch.

Bitte um eure Ratschläge

Wichtig wäre mir wenn ich dass Kolbeneinbauspiel erfahren würde!?

und Daten zur Abstimmung

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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