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Geschrieben

Sers,

ich bin derzeit auf der Suche nach dem idealen Tourensetup um mit all den Kumpels, die grade epedemiemäßig auf Lamys (20 PS aufwärts) umgestiegen sind, auch in dieser Saison noch ausreiten zu können. Vielleicht kann mir - eingeschränktes, angelesenes Fachwissen:-) - einer der Fachleute hier weiterhelfen?

Ausgangspunkt:

ET3, 12 Volt PK Zündung, verbaute Mazzuwelle, Membran gesaugt (19mm), Sito Leo Vince.

Kriterien : Ich will am Motorgehäuse selbst wenig machen, Überstömer anpassen ist aber drin. 12-14 PS wären schön, geht aber nicht um die reinen Zahlen. Flottes Tourensetup eben...

Macht folgendes Sinn ?:

Polini 130, GS Ringe, Zylinderkopf MMW

Kupplung PK XL2

Vergaser, ASS 24/25 ? Welchen?

Brauch ich dazu ne neue Primär?

Oder ist - grad vor dem Hintergrund Plug + Play - eine andere Lösung möglich?

- Braucht zb die abgedrehte Worb5 Polini-Variante trotz eigener Fußdichtung noch weitere Motorbearbeitung (ausser Überströmer bearbeiten)?

- Oder ist eine Plug + Play Lösung mit Quattrini M1 sinvoller?

- Intersaant finde ich Vergasermäßig auch den BGM PRO 30mm

http://www.scooter-center.com/product/BGM8533/Vergaser+BGM+PRO+KWP+30mm+Powerjet+AW34mm?cat=C_V_VMB1T&catmatch=CAT_VERGASER_VERGASER

Hat da jmd ne Meinung dazu?

Danke schonmal vorab für eure Statements !

Geschrieben

133er Polini, Ecken verrunden, ein bißchen durchhusten

dazu läßte deinen 19er Membran erstmal drauf

und ne ETS Banane --- das geht um die 10-11PS

mit nem 24er vllt 12-13PS

(für ne 20PS Lammy reicht das aber lang noch nicht, das ist Dir klar, oder?)

Geschrieben

Und vielleicht noch über eine andere Kurbelwelle, mit 19/20 Konus hätte ich leichte Bauchschmerzen.

Wo Steht was von 19er Konus? Denke die 19mm beziehen sich auf den Durchmesser des Membranansaugers!

Geschrieben (bearbeitet)

Polini mit GS-Ringen, evtl. Kopf mit Nut, 24er Vergaser (bräuchtest Du nur noch das passende Schnuffelstück für), Polini Banane. Das PK-Lüfterrad könntest Du noch abdrehen lassen.

Bin ich so längere Zeit gefahren. Lief mit 2,54 (also deiner aktuellen Primär) und kurzem Vierten (den man dafür nicht zwingend braucht) ganz knapp über 100 Km/H und hat recht wenig verbraucht. :thumbsup:

Bearbeitet von V!olo
Geschrieben

Ich will die Lamys ja nicht verblasen, sondern in Sichtweite behalten:-) Ausserdem wiegt die Kiste ja auch geschätze 20 kg weniger.

Das was ich zum m1-60 lese klingt in der Spiel und Spass -Variante auch nicht nach wesentlich mehr Leistung.... (?)

Geschrieben (bearbeitet)

@sexidol : mir scheint, die Variante M1-60 funzt nur mit Reso-Puff....Bin kein Meister der Kurvendiskussion, aber das schaut doch mal so aus....?

Edith - die 19 PS klingen dann natürlich für P&P verlockend....

Bearbeitet von daredevil
Geschrieben

Wenn der Einlass gescheit gemacht ist, würde ich das ganze wohl mit m1-60, MRP Schnüffel (passt so auf den 19er Polini Membrankasten), PWK28, abgedrehtem PK Polrad und der Leo Schnecke auf 14PS schätzen.

Mit Polini Race (Race ist irreführend, geht um den gescheiten Kopf) und 24er Gaser wohl eher so auf 10-12PS. Die 14PS die da zT in der ESC Kl5 geholt werden, gibt´s nur bei sehr erfahrenen Schrauben nach einigem an Optimierungsfeinheiten.

Einlass ist noch nicht gefräst, nein.

Sollte man?

Ja. Unbedingt.

Geschrieben

Materialtechnisch würd ich mal so 600 Euronen plus minus ansetzen. Allerdings würde ich gerne die Variante wählen, die möglichst wenig Arbeitszeit benötigt, weil die muss ich zukaufen ;-)

Geschrieben

Ich schiebs nochmal an:

Ist für P+P der abgedrechte Polini W5 ne Lösung? Oder krieg ich den nicht ohne Weiteres dicht?

Lesitungsmäßig sollte das doch auch hinkommen mit 14 PS....(?)

Geschrieben

dann würde ich ne günstigen zyl wie 133er polini kaufen, nen gebrauchten Franz und nen mrp schnüffelstück, das ich mit nem 50 euro egay oko 28 befeuern würde, da haste noch geld über, dir ne quattroventilmole kupplung dazu zu kaufen und du steckst die lammies in die tasche.

allerdings MUSST du dafür den einlaßkanal für die membrane richtig groß machen.

dann würde ich ne günstigen zyl wie 133er polini kaufen, nen gebrauchten Franz und nen mrp schnüffelstück, das ich mit nem 50 euro egay oko 28 befeuern würde, da haste noch geld über, dir ne quattroventilmole kupplung dazu zu kaufen und du steckst die lammies in die tasche - mit geschätzten 18 PS

allerdings MUSST du dafür den einlaßkanal für die membrane richtig groß machen.

Geschrieben

Geiles Thema, vor allem die Motivation. :cheers:

Hoffe da gibt es eine Lösung aus dem Kleinstarschbereich!

Was ist mit dem Drehschieberapologeten? 2.54er mit 24er Mikuni und passendem Puff auf 133er dürften doch eine Möglichkeit sein....

Geschrieben

Sers,

ich bin derzeit auf der Suche nach dem idealen Tourensetup um mit all den Kumpels, die grade epedemiemäßig auf Lamys (20 PS aufwärts) umgestiegen sind, auch in dieser Saison noch ausreiten zu können. Vielleicht kann mir - eingeschränktes, angelesenes Fachwissen:-) - einer der Fachleute hier weiterhelfen?

Ausgangspunkt:

ET3, 12 Volt PK Zündung, verbaute Mazzuwelle, Membran gesaugt (19mm), Sito Leo Vince.

Kriterien : Ich will am Motorgehäuse selbst wenig machen, Überstömer anpassen ist aber drin. 12-14 PS wären schön, geht aber nicht um die reinen Zahlen. Flottes Tourensetup eben...

Macht folgendes Sinn ?:

Polini 130, GS Ringe, Zylinderkopf MMW

Kupplung PK XL2

Vergaser, ASS 24/25 ? Welchen?

Brauch ich dazu ne neue Primär?

Oder ist - grad vor dem Hintergrund Plug + Play - eine andere Lösung möglich?

- Braucht zb die abgedrehte Worb5 Polini-Variante trotz eigener Fußdichtung noch weitere Motorbearbeitung (ausser Überströmer bearbeiten)?

- Oder ist eine Plug + Play Lösung mit Quattrini M1 sinvoller?

- Intersaant finde ich Vergasermäßig auch den BGM PRO 30mm

http://www.scooter-c...RGASER_VERGASER

Hat da jmd ne Meinung dazu?

Danke schonmal vorab für eure Statements !

Könnte mir vorstellen das wird alles recht schwierig mit deiner Erwartung und dem Budget. Eine 20Ps Lambretta mit gutem Set- Up ist halt genau in den Punkten sehr stark wo es bei einer SF schwierig wird.

Du müsstest dann ja in jedem Fall mal 100 konstant fahren können. Den M1 60finde ich gut aber der wird zu teuer. Also vielleicht echt einen Polini mit langer Überstzung und eher einem PM oder Franz. Die von dir genannten Anlagen bringen halt doch deutlich weniger und sind bei nicht oder wenig bearbeitetem Auslass auch nicht viel leiser.

Geschrieben

...Die von dir genannten Anlagen bringen halt doch deutlich weniger und sind bei nicht oder wenig bearbeitetem Auslass auch nicht viel leiser...

heißt das ich bearbeite meinen auslass und mach dadurch ne polini schnecke leisererer?

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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