Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

altes Setup Vespa ist super gelaufen.

DR 85 19 /19 er Vergaser HD 82 orgi Kurbelwelle Zündung 6 V Kontakt Zündkerze NGK 8 Zündkerzenbild OK

Neues Setup DR 85 19 / 19 Vergaser HD 82 Renn Kurbelwelle Mazzucchelli Zündung 12 V Elk. Zündkerze NGK 8 Zündkerzenbild Schwarz und Nass.

Die Vespa läuft nur mit halb gezogenem Choke, ohne Choke geht das Ding nicht mal an, Zündfunke ist da Zündung korrekt eingestellt.

Der Motor wurde überholt Lager, Simmeringe usw.

Kann es sein das durch die Renwelle zu viel Sprit in den Verbrennungsraum kommt? und ich eine viel kleiner HD fahren muss bin von 82 jetzt auf HD 80 aber ohne veränderung.

Der Vergaser ist neu und erst ca 500 km gelaufen.

Wäöre Nett wenn jemand helfen könnte.

MFG Dieter

Geschrieben

das sollte eigentlich so laufen.

wenn du den choke immer gezogen halten mußt, dann stimmt etwas anderes nicht. drehschieberfläche intakt?

nebenluft kann man ausschliessen? vergaser sauber? Düsen frei?

auch wenn der motor gerade gemacht wurde (von dir?) heisst es noch lange nicht, das ein neuer wedi auch dicht ist. einbau/montage fehler als stichwort.

aktuell hatte ich gerade den fall bei einer 19er Welle war ein 20er wedi verbaut... also nur mal so als beispiel - neu heisst nicht immer funktioniert...

Geschrieben

der Vergaser ist Sauber die Düsen auch hatte ja schon eine 80 HD versucht die Düsen sind ja auch neu. Kann es an der Zündung liegen? Funke ist d was soll an der Elk. Kontaktlosen Zündung sonst sein..Nebenluft da muss ich morgen noch mal ran kann ja nur der Filzring sein oder ?

Geschrieben

Nebenluft da muss ich morgen noch mal ran kann ja nur der Filzring sein oder ?

Da du den Motor aufhattest kann es doch deutlich mehr sein. Aber ich würde auch erstmal die Nebendüse kontrollieren und den Anschluß Vergaser/ASS. Wenn es daran nicht liegt geht die Suche eben weiter.
Geschrieben

Hallo zusammen

Die Vespa läuft wieder, hab jetzt einer HD 78 eingebaut, die Nebendüse Sauber gemacht und einen Neuen eingefetteten Filzring. Woran es jetzt gelegen hat weiß ich aber nicht werde vieleicht nochmal auf die HD 82 gehen um zu sehen ob es an der Düse oder am Filzring gelegen hatt.Aber das bei einem neuen Vergaser der erst ca. 500 km gelaufen ist die Nebendüse zu war kann ich mir fast nicht vorstellen.

Danke jedenfals an euch.

Gruß Dieter

Geschrieben

An der Hauptdüse liegt das nicht. Außer du reißt beim Starten den Gashahn auf (was jetzt nicht so die pralle Idee ist normal). Dann wäre es aber so dass dir eine größere HD entgegen käme weil die dann kalt normal zu mager zum starten sind (Schieber oben->viel Luft).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Entweder hat dein Browser eine Macke und zeigt meinen Beitrag nicht richtig an oder die Formulierung, die ich von Piaggio übernommen habe ist verwirrend.   Piaggio schreibt, dass PX 80 E bis PX 150 E Kolbenbolzen bei Verschleiß in der anderen Reihenfolge zu tauschen sind, wie bei den 200ern.
    • Den hab ich seit 2024 in rot-blau https://www.fc-moto.de/en/HJC-i70-Surf-Helmet gibts aber scheinbar nicht mehr bei z.B. Louis ...
    • Ich suche gerne mal bei den Simson Leuten . Und lass mich Inspirieren was die alles so machen .  vieles klappt dann ja auch bei Vespa .. und die Videos von Langtuning sind richtig gut . Wenn man Gefallen dran findet .    vorallen wenn Frits Overmars dabei ist.   sollte ein Zweitakt Freak ein Begriff sein .
    • Mit dem gescheiten Öl meine ich .   das es ein 100% Öl ist ohne Beimischung von Spiritus. Was natürlich das Mischungsverhältnis verfälscht . Wie hoch der Anteil ist kann ich nicht sagen . Aber zu wissen das es nicht drin ist und der Ölanteil bei korrekter Mischung dann passt ist doch super . Ich wusste bis zu dem Video auch nicht davon . Aber es kling Logisch .  Nachteil ist das man es Anmischen muss .   ich mach es so das ich 500ml Öl und 500ml Benzin mische . sobald das Öl vermischt ist ist es Selbstmischend . da ich 1:50 fahre Mische ich dann nach Tabelle von  1.:25 und habe dann wieder 1:50.   es gibt auch hierzu ein Tolle Video 🤩   Es lohnt sich wirklich das zu schauen .    
    • Aber ist ja jetzt geklärt - Betrug liegt vor und ich erstatte gerade Anzeige, falls da noch mehr Bestellungen eingehen (wovon auszugehen ist)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung