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Geschrieben

Hallo zusammen

altes Setup Vespa ist super gelaufen.

DR 85 19 /19 er Vergaser HD 82 orgi Kurbelwelle Zündung 6 V Kontakt Zündkerze NGK 8 Zündkerzenbild OK

Neues Setup DR 85 19 / 19 Vergaser HD 82 Renn Kurbelwelle Mazzucchelli Zündung 12 V Elk. Zündkerze NGK 8 Zündkerzenbild Schwarz und Nass.

Die Vespa läuft nur mit halb gezogenem Choke, ohne Choke geht das Ding nicht mal an, Zündfunke ist da Zündung korrekt eingestellt.

Der Motor wurde überholt Lager, Simmeringe usw.

Kann es sein das durch die Renwelle zu viel Sprit in den Verbrennungsraum kommt? und ich eine viel kleiner HD fahren muss bin von 82 jetzt auf HD 80 aber ohne veränderung.

Der Vergaser ist neu und erst ca 500 km gelaufen.

Wäöre Nett wenn jemand helfen könnte.

MFG Dieter

Geschrieben

das sollte eigentlich so laufen.

wenn du den choke immer gezogen halten mußt, dann stimmt etwas anderes nicht. drehschieberfläche intakt?

nebenluft kann man ausschliessen? vergaser sauber? Düsen frei?

auch wenn der motor gerade gemacht wurde (von dir?) heisst es noch lange nicht, das ein neuer wedi auch dicht ist. einbau/montage fehler als stichwort.

aktuell hatte ich gerade den fall bei einer 19er Welle war ein 20er wedi verbaut... also nur mal so als beispiel - neu heisst nicht immer funktioniert...

Geschrieben

der Vergaser ist Sauber die Düsen auch hatte ja schon eine 80 HD versucht die Düsen sind ja auch neu. Kann es an der Zündung liegen? Funke ist d was soll an der Elk. Kontaktlosen Zündung sonst sein..Nebenluft da muss ich morgen noch mal ran kann ja nur der Filzring sein oder ?

Geschrieben

Nebenluft da muss ich morgen noch mal ran kann ja nur der Filzring sein oder ?

Da du den Motor aufhattest kann es doch deutlich mehr sein. Aber ich würde auch erstmal die Nebendüse kontrollieren und den Anschluß Vergaser/ASS. Wenn es daran nicht liegt geht die Suche eben weiter.
Geschrieben

Hallo zusammen

Die Vespa läuft wieder, hab jetzt einer HD 78 eingebaut, die Nebendüse Sauber gemacht und einen Neuen eingefetteten Filzring. Woran es jetzt gelegen hat weiß ich aber nicht werde vieleicht nochmal auf die HD 82 gehen um zu sehen ob es an der Düse oder am Filzring gelegen hatt.Aber das bei einem neuen Vergaser der erst ca. 500 km gelaufen ist die Nebendüse zu war kann ich mir fast nicht vorstellen.

Danke jedenfals an euch.

Gruß Dieter

Geschrieben

An der Hauptdüse liegt das nicht. Außer du reißt beim Starten den Gashahn auf (was jetzt nicht so die pralle Idee ist normal). Dann wäre es aber so dass dir eine größere HD entgegen käme weil die dann kalt normal zu mager zum starten sind (Schieber oben->viel Luft).

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    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
    • Naja, so ganz eigentlich nur, wenn der Moddor läuft. Wenn Moddor tot, dann nix Licht. Damit hat der Ewald schon 'n büschen recht.   Ich bin mal nachts auf 'ner Bundesstraße liegengeblieben, nix ging mehr, beidseits Leitplanken. War'n doofes Gefühl, im Sprint die Mühle zu schieben, bis 'ne Lücke in den Leitplanken war, wo ich runter kam vonner Straße, während von hinten die Autos mit grob 120 Sachen angeschossen kamen. Bakterie hab' ich immer noch nicht verbaut, dafür aber eine Warnlicht-Funzel mit Magnet dabei.
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