Zum Inhalt springen

Umbau Sprint: Trapezlenker --> Rundlenker


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespa Freunde!

http://www.germansco...eloce+_13806900

O.g. Link zeigt diesen Lenker:

post-11153-0-15511200-1360951458_thumb.j

Kann ich meinen originalen Trapezlenker, Vespa Sprint 1972 auch mit Muscheltacho, problemlos umrüsten?

Mein Roller wird demnächst lackiert, da möchte ich mir alle Möglichkeiten offen halten.....

Danke und beste Grüße,

Hans-Werner

Bearbeitet von vas1551
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber ich würds nicht machen!

Trapez sieht einfach besser aus. Und mir scheinen die auch gebraucht begehrter...

Ausserdem stammt dein neuer Lenker dann aus indischer Produktion...

Bearbeitet von David89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher Geschmacksache. Aber Rundlenker Sprint waren das Brot und Butter Modell der 70er.

Massenhaft gebaut worden und daher alles andere als selten. Hatte die Rundlenker Sprint

original Muscheltacho? Rally jedenfalls nicht. Alle Möglichkeiten = beide lackieren?

Guter Plan! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher Geschmacksache. Aber Rundlenker Sprint waren das Brot und Butter Modell der 70er.

Massenhaft gebaut worden und daher alles andere als selten. Hatte die Rundlenker Sprint

original Muscheltacho? Rally jedenfalls nicht. Alle Möglichkeiten = beide lackieren?

Guter Plan! :cheers:

Sprint selben Tacho wie Rally / PV...die inder haben da den anderen der trapez drinn...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiß den Trapez Lenker endgültig um die Häuser-ist hässlich, jedoch persönliche Geschmackssache. Indischen Lenker würde ich keinen drauf bauen da dieser hässlich ist. Es gibt sicher im GSF jemanden der einen originalen runden Sprint Lenker verkauft, nur suchen....

Und so super einfach ist der Tausch eines Lenkers nicht, auch wenn beide Lenker an den Roller passen. Denkmal an die Kabel und an die Züge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin mit dem Trapez auch nicht so richtig glücklich!

Kann mir BITTE jemand einen Lenkermodell empfehlen wo der Umbau einigermaßen problemlos laufen wird?

Sprint Veloce Lenkkopf hat doch die selben Schalter, stimmt´s? Tacho ist etwas anders....

Alle Aufnahmen usw. sollen original bleiben, möchte zwischdurch auch zurückbauen können!

Wie ist das mit den VNB VBB Lenkern? Klar, man braucht einen neuen Tacho und Schalter, sollte aber gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information