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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ob viele da überhaupt den Arm entfernen ?

Ist echt seltsam das es den nicht gibt....

Wenn das mit nem O-Ring nicht klappt, werde ich wohl meinen gebrochenen irgendwie flicken müssen und mit etwas Silikondichtpaste einsetzen, und mit einem Tropfen leben müssen...

die Blechtöpfe bleiben an Ort in Stelle...oder sollte man die auf jeden Fall entfernen und neu einkleben ?

Bearbeitet von Olli KS
Geschrieben (bearbeitet)

Bloß nicht, Olli. Wenn die Dinger noch gut aussehen und du sie nicht richten müsst, lass sie auf jedenfall drin. Du beschädigst sie nur beim Ausbau.

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Wenn ihr gute Rücklichtbilder habt, dann schickt sie mir bitte und ich stelle sie hier mit rein, sodass andere das auch schneller finden können.

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Diese hier steht im Technik Museum Berlin.

Baujahr ist mir leider nicht bekannt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für die Bilder !

Im Moment bin ich am aufbereiten der Karosse und habe gestern ein paar Schwingungsrisse geschweißt und einen neuen Haubenverriegungenhaken angebracht, hab nur ganz zaghaft geschweißt, sieht dadurch nicht so gut aus aber bevor mir zu viel Lack wegbrennt ... ich hoffe es hält ausreichend, zum Glück kommt man auch nachher noch an die Stellen dran und könnte mal nachpunkten...

Bremspedal war mit einem Nagel fest :-D

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bisher nur etwas geschliffen, Politur kommt noch.

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Gruß Olli

Geschrieben

Hallo zusammen,

heute hab ich mal nach der Primär geschaut.

4 Federn waren defekt, beim zunieten hab ich dann mal mein Pressluft Niethammer benutzt, die Schraußstockmethode fand ich noch nie so prickelnd. Mit dem Teil ging es in ca. 20min. Mußte aber erst ein wenig üben, die ersten Nieten sind noch nicht so schön...

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Ein bissl was sauber gemacht.

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Und die ersten neuen Lager sind auch an seinem Platz.

Gruß Olli

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Geschrieben

:thumbsup: weiter!!

morgen gehts wieder an den Lack :-)

Noch mal zwei Fragen...

Welche Farbe hatte das Bremspedalgummi ?

Hatte der Kicker ab Werk ein Gummi drauf ?

Gruß Olli

Geschrieben

Karosse ist jetzt zu 90 % fertig.

Der Bereich um die Trittleisten war echt fummelig. Manchmal ist es echt echt schwierig die Grenze nicht zu überschreiten und mit dem Schleifen aufzuhören bevor zu viel Patina verschwindet.

Man muss wirklich höllisch aufpassen, an manchen stellen ist der Lack so hauchdünn das schon bei zweimaligem rübergehen mit 2500er nass die hellgrüne Schicht weg ist und silber über bleibt.

Machte aber richtig Laune. :-D

Irgendwann in grauer Vorzeit sind wohl einige Bereiche auf der linken Seite mal übergelackt worden, aber sehr gut...

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Jetzt muss ich noch im Radkasten einen Riss schweißen, ein paar Stellen grundieren, Owatrolen und die Karosse ist fertig

Gruß Olli

Geschrieben

Das mit dem schleifen hatte ich auch. Teilweise verschieden lackiert hatte ich das Gefühl bei mir. Einige Stellen quasi mit durchgängig grünen Lack , andere so wie Du auch schreibst...Grundfarbe silber mit grünlicher Lasur. Aber Spass macht es..da hast Recht...und grüne Finger machts auch :-)

Geschrieben

Hallo zusammen,

brauche gerade mal Hilfe, bin am Teile bestellen...

Sind die Bremsbeläge vorne und hinten gleich ??? (habe vorne noch nicht zerlegt)

Hinten hab ich :

Breite 23mm, Trommelinnendurchmesser 125mm

Danke.

Gruß Olli

Geschrieben

Hallo Olli,

Sind nicht gleich.

Die Buchse für den Winkelantrieb scheint perfekt zu passen - von Hand geht sie nicht in den Winkelantrieb - nur Ein"pressen" / -"drücken" wird gehen.

Somit ist der Kraftschluss vorhanden und nix dreht sich mit.

Tolle Arbeit - Danke auch nochmal an dieser Stelle.

Wenn Du bei den Bremsbelägen nicht weiterkommst, kann ich am WE mal messen.

Grüsse

Gerhard

Geschrieben

Hallo Gerhard,

freut mich das sie passt !!! :-)

So weit bin ich noch gar nicht gekommen...

Wenn ich die nächste Lieferung bekomme, kriegen auch alle anderen welche ab.

Danke für den Hinweis mit den Bremsbelägen, dann zerlege ich vorm bestellen noch mal die vordere Bremse..

Gruß Olli

Geschrieben (bearbeitet)

In meinem topic hatte ich das mal gezeigt :

http://www.germansco...20613_thumb.jpg

Da kann man den Unterschied ein wenig erkennen.

Hast Du schon mal daran gedacht, neue Beläge aufzunieten ? Anstatt die Nachbaubeläge zu verwenden, die immer nachgearbeitet werden müssen ?

Bea Rbeiten sagt noch : " Wenns da noch Buchsen gibt hätt ich auch noch gerne eine " ich hab gesagt, sie soll die Schnauze halten :-)

G.

Bearbeitet von hartger
Geschrieben

Wenn ich die nächste Lieferung bekomme, kriegen auch alle anderen welche ab.

Gruß Olli

Dann ist es ja jetzt raus und ich kann mich auch schonmal für die tollen Buchsen bedanken, Olli. Sind Super geworden. Danke. Schön, dass es Leute gibt, die so was anleiern.

Geschrieben

Passt schon jungs :-D

Ich hoffe die nächste Charge ist bald fertig und dann ein paar mehr, dann kommt das hier noch mal offiziell...

@Gerhard

neue Beläge hatte ich auch erst überlegt, aber hinten hab ich schon ein Puzzle mit einem "Piaggio" und einem "Vespa" Belag drinne, wären das 2 gleiche gewesen...

Vorne werde ich spätestens am Donnerstag mal zerlegen...

Gruß Olli

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

Bremse vorne hab ich auch mal zerlegt, schaut noch ganz brauchbar aus, Beläge sind nicht verglast, aber an den Verstärkungsbleche am Nocken ist schon mal etwas improvisiert worden... :wacko: werde mal ein Satz neue bestellen...

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Nur mal fürs Protokoll: Breite 17mm / Trommeldurchmesser 125mm Peter Erhorn AZ149 Beläge Hoffmann vorne

 

Der Rest der Gabel sieht super aus, kein Spiel, nur den Stoßdämpfer muss ich noch mal checken...ansonsten steht nur reinigen auf dem Plan  :wheeeha:

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Endlich waren auch alle Kabel da und ich konnte noch einen neuen Kabelbaum fertig machen.

Hatte bei Kabel-Schmidt alles bestellt, aber die silbernen Kabelisolierhüllen gefielen mir nicht so gut wie die grauen, die ich hier aus dem Forum von calimero17 bekommen hatte. (oben Calimero grau, mitte original, unten Schmidt)

 

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Der Kabelbaum ist dann auch gleich wieder in die Karosse eingezogen und die meisten Seilzughüllen auch schon, muss ich nur noch alle etwas anschmuddeln...

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Schönes Osterfest noch  :-D

 

Gruß Olli

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Bearbeitet von Olli KS
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Linke Seitenhaube ist außen auch fertig :-)

 

Vorher:

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Nachher: 

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Den ADAC Sticker kann man noch sehen...

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Gruß Olli

Bearbeitet von Olli KS
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Zeit ist knapp, aber wieder etwas geschafft  :-D

 

Die Gabel habe ich fast komplett zerlegt und lediglich gereinigt und abgeschmiert.

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Dann ging es an die rechte Haube.

Erst 2000er nass und dann Politur

Die hintere Haltestange war wohl schon mal gebrochen und geschweißt worden, beim richten ist sie wieder abgebrochen, da muss ich die Tage das Schweißgerät mal wieder rauskramen.

 

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Nachdem das ADAC Zeichen weg war, konnte man sehen das dort vorher ein großes D war, wenn einer von euch ein patiniertes über hat  ;-)  :-)  :wheeeha:

 

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Demnächst geht es dann hoffentlich mit dem Motor weiter ...

 

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli KS
Geschrieben

Ist eine Profi Maschinenschleifpaste von BMW 

Teilenummer 51 91 0 429 424

Dazu gibt es noch eine passende Hochglanzpolitur.

 

Ist nicht ganz billig das Zeug, aber als WA geht's noch.

 

Wer daran Interesse hat kann mir gerne eine PN schicken.

 

Mit der Politur kann man sicher noch einiges mehr an Glanz herausholen, doch das wäre mir zu viel, ich finde es jetzt schon grenzwertig...

 

Gruß Olli

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