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Ach ja die gute Blinkernachrüstung und meine Problemchen...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin dabei an meiner T4 Blinker nachzurüsten mit PX Relais...

habe folgendermaßen angeschlossen! IST DAS RICHTIG SO?

post-38933-0-01078900-1360967874_thumb.p

also wenn ich 12V direkt auf die Blinker gebe leuchten Sie, wenn ich es mit dem Relais mache geht garnix.

und leider ist aus dem Schalter, da wo ich 12V angeschlossen hab der Rauch aufgestiegen :repuke:

Geschrieben

L1 am Relais ist keine Masse! L1 = Blinkerausgang Vorne und L2 = Blinkerausgang hinten normalerweise beim gruenen Relais. Du hast Dir also eine getakten Kurzschluss eingebaut :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ja nachdem ich ja nur 2 blinker habe würde ich L1 auf Lichtschalter....

und L2 einfach frei lassen?

also von L1 oder L2 zum BLINKERSCHALTER und den anderen freilassen.Am Blinkerschalter die Masse weglassen und ans Relai an C Wechselstrom anschließen und keine Batterie wenns das grüne Lusso Relais ist.

Bearbeitet von kolamann
Geschrieben

am relais die masse weg!!

am Schalter auch!!

mit Batterie???

oder direkt ab Regler mit Wechselstrom??

wenn wechselstrom.... probieren, obs mit L1 oder L2 besser blinkt....wenn beidesnet funzt kannste von mir ein anderes Relais bekommen zu 12,90 + 5.- versand

wenn du die Blinker an batterie beteibst brauchste das auf jeden Fall

Rita

Geschrieben

also PX Zündung ohne Batterie! Muss mal schaun ob des Relais noch geht (Geschossen?)

und es ist das grüne Relais! Beim Schalter ist die kleine Feder durchgebrannt, muss mal schaun wie ich das instandsetze...

Geschrieben

ist doch genau wie ichs beschrieben habe,halt nur ohne Kontrolllicht ,was aber auch nicht muß.

du warst ja auch nicht gemeint, sondern die beiden dadrüber

Geschrieben

ok ! mir ist noch eingefallen ,daß nicht alle grünen Lusso Relais gleichgut funktionieren ,also falls die Blinkfrequenz nicht ok ist,dann ruhig mal ein anderes Relai/anderen Hersteller probieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Strom kommt aus dem Blinkerrelais. Wenn du den den Schalter auf rechts oder links stellst, blinkt es rechts oder links, weil der Strom über die Glühbirnen zurück zur Masse fließen kann. Wenn du nicht blinkst, wartet der Strom halt im Kabel am Schalter solange bis er gebraucht wird. Wenn du Zuhause das Licht ausschaltest, schickst du den nicht benötigten Strom doch auch nicht per Kurzschluß zurück zum E-Werk, oder?

hmm hab da irgendwie nen denkfehler drin...

wenn der Schalter in 0-Stellung ist dann hat er ja + Kontakt zu beiden Pluskontakten von den Blinkern..

post-38933-0-84385000-1361014966.gif.

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

So musses - hast Du eigentlich richtig erkannt. Entweder wird die rote Linie geschaltet oder die gelbe. Masse hat (wie schon mehrfach geschrieben) da am Blinkerschalter nix zu suchen.

post-1023-0-24150800-1361016216.jpg

Geschrieben

Okay vielen Dank, hab soweit umgekabelt... bin aber eh noch an der Elektrik dran und bringe es leider nicht wirklich hin...

aus meinem Kabelbaum im Lenkkopf kommt: Pink / Schwarz / Blau / Braun raus... sollten doch normalerweise mehr Kabel sein?!?!

ich wühl mich jetzt mal durch die Schaltpläne :rotwerd:

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    • Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
    • Also irgendwas ist da seltsam bei dir.    Ich habe deutlich über 50 (eher wahrscheinlich 100) Largeframe Motoren in den letzten 25 Jahren gemacht und habe noch nie das Lager anders herausbekommen als mit ein paar harten Schlägen mit dem Hammer. Ob nun Plastik oder Hartholz und fetter Mottek …   Entweder hast du echt Pech oder da liegt kein Segen drauf. 
    • 250 Grad hatte ich versucht, mehr wegen der Härtung nicht getraut.   Sorry für den Post davor, der galt @Humma Kavula   Irgendwie verwürfelt es mir den zeitlichen Ablauf, muss wohl immer zitieren.
    • Das dachte ich mir auch, dass es vom Gewicht kommen könnte, fühlt sich aber beim fahren wie gesagt komisch an und hände weg nehmen vom lenker wäre unmöglich. Die Gabel habe ich unten noch nicht gekürzt, aber mit originalen stoßdämpfer war es nur das selbe. Silentblöcke denke ich eher nicht, da bei der originalen Gabel gar kein problem war beim geradeaus fahren. Danke aber schonmal 
    • Ich denke du liest oder verstehst meine Texte nicht. Genau das habe ich gemacht. Erst mit einem Kunststoffhammer. Der ist zerbrochen.  Dann mit einem mittelschweren Eisenhammer mit Holzbrettchen dazwischen. Das zerbrach dann auch. Viele Optionen gibt’s dann nicht mehr. Hitze ist bei gehärteten Zahnrädern auch keine Lösung. Vielleicht ein neues Zahnrad.
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