Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du kannst hier im Forum einfach nicht folgenlos mitlesen, ohne selbst wieder heiss zu werden. Mist aber auch. Jetzt hat es mich erwischt und ich plane mein Projekt gegen den Winter-blues 2013/2014. Nachdem mein Motor dank AN wieder wunderbar ins Leben zurück gefunden hat, missfällt mir immer mehr das Taubenblau meiner GS. Nicht, weil ich ein O-Lack-Feti bin, sondern, weil ich um die Vorarbeiten nichts weiss und vereinzelt der Rost wieder durchkommt. Jetzt einfach wieder eine GS-Restauration im original Silber ist evtl auch ein bisschen langweilig, daher überkam mich virusartig der Wunsch nach einer GS mit unbehandelter Oberfläche. Gibt jetzt so ein neues Zeug aus USA, was wahre Wunder bewirken soll. Klarlack oder Klar-pulvern ist so der Renner nicht. ich denke daran, die nicht sichtbaren Flächen klassisch zu primern und zu lackieren, aber die aussenliegenden sollen quasi metall pur sein. Wer hat Erfahrungen oder eine Idee?

Geschrieben

Fein, Andreas, genau das Zeug schwebte mir vor. Das wurde von absolut kranken Restaurierern in USA entwickelt (gab mal einen Bericht in der oldtimer-Markt). Oldischutz.de vertreibt das hier, aber als Anwendung auf Karosserieblech raten die eher ab. Vielleicht gibts ja noch was anderes. Wir haben damals einen schönen Rennradrahmen aus Columbus-Rohr gelötet und klar gepulvert. Aber der Rost zog nach ein paar Wochen durch Haarrisse aufs Blech. Und Nachbessern geht bei Pulver nicht so gut. Klarlack war zwar besser auszubessern, aber dafür unterwanderte der Rost noch schneller. Am besten wäre eine Art Creme oder Wachs ohne das der Dreck so angesogen wird wie bei normalen Schutzwachs.

Geschrieben

Frag mal den @cheesi hier im gsf, Carsten. Der hatte einiges davon bestellt. Von ihm hab ich eine Dose hier und auch schon mit sehr positivem Ergebnis ausprobiert. Frag mal, ob er noch was hat oder einen Kontakt hat.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Cheesi hat die Sammelbestellung gemacht, aber selber noch nicht die großen Erfahrungen sammeln können. Hat jemand anderer der Besteller vielleicht rpm mal längerfristig eingesetzt? Bin beim Stöbern auch über Otrawol gestolpert. Kennt das einer aus der Praxis?

Geschrieben

Im O Lack Topic steht alles und noch mehr.

Oxyblock wäre aber besser als Owatrol.

Ich habe Oxyblock genommen, bis auf den Rahmen ist alles fertig.

Geschrieben

Oxyblock gibt es beim Korrosionsschutzdepot. Das wiederum hat mir Branths Kristall-Lack empfohlen. Der würde sogar auf blankem Metall gut haften, das sagt auch das Datenblatt von Branths. Jedenfalls hab ich jetzt genug Abwägungsalternativen. Mal sehen, was noch dazu kommt.

Geschrieben

Oxy setze ich seit 2000 auf blanken Blechen und zur Konservierung von blechdopplungen mit sehr gutem Ergebnis ein. Der einzige Nachteil ist m.E. die relativ lange trocknungszeit.

Kevin, in ca. 2 Wochen können wir loslegen...

Geschrieben

Kevin, das ist kein Dorf (das mit dem Kaffe und dem Oxyblock), Ihr seid doch seit letztem Jahr wieder offiziell eine Hansestadt. Wenn es für mich alten Mann mal wieder etwas wärmer wird, komme ich mal vorbei und gucke mir das mal an.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information