Zum Inhalt springen

Winterprojekt 2013/2014 Oberfläche GS3


Empfohlene Beiträge

Du kannst hier im Forum einfach nicht folgenlos mitlesen, ohne selbst wieder heiss zu werden. Mist aber auch. Jetzt hat es mich erwischt und ich plane mein Projekt gegen den Winter-blues 2013/2014. Nachdem mein Motor dank AN wieder wunderbar ins Leben zurück gefunden hat, missfällt mir immer mehr das Taubenblau meiner GS. Nicht, weil ich ein O-Lack-Feti bin, sondern, weil ich um die Vorarbeiten nichts weiss und vereinzelt der Rost wieder durchkommt. Jetzt einfach wieder eine GS-Restauration im original Silber ist evtl auch ein bisschen langweilig, daher überkam mich virusartig der Wunsch nach einer GS mit unbehandelter Oberfläche. Gibt jetzt so ein neues Zeug aus USA, was wahre Wunder bewirken soll. Klarlack oder Klar-pulvern ist so der Renner nicht. ich denke daran, die nicht sichtbaren Flächen klassisch zu primern und zu lackieren, aber die aussenliegenden sollen quasi metall pur sein. Wer hat Erfahrungen oder eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, Andreas, genau das Zeug schwebte mir vor. Das wurde von absolut kranken Restaurierern in USA entwickelt (gab mal einen Bericht in der oldtimer-Markt). Oldischutz.de vertreibt das hier, aber als Anwendung auf Karosserieblech raten die eher ab. Vielleicht gibts ja noch was anderes. Wir haben damals einen schönen Rennradrahmen aus Columbus-Rohr gelötet und klar gepulvert. Aber der Rost zog nach ein paar Wochen durch Haarrisse aufs Blech. Und Nachbessern geht bei Pulver nicht so gut. Klarlack war zwar besser auszubessern, aber dafür unterwanderte der Rost noch schneller. Am besten wäre eine Art Creme oder Wachs ohne das der Dreck so angesogen wird wie bei normalen Schutzwachs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oxyblock gibt es beim Korrosionsschutzdepot. Das wiederum hat mir Branths Kristall-Lack empfohlen. Der würde sogar auf blankem Metall gut haften, das sagt auch das Datenblatt von Branths. Jedenfalls hab ich jetzt genug Abwägungsalternativen. Mal sehen, was noch dazu kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information