Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Doch die Lautstärke. Der Scorpion ist nen Tick lauter. Ich vermute das die anderes Dämpfer Material,bzw Dämmung verwenden. Ich bin ihn selber auf meinen Rollern nie gefahren,hab aber ein paar Motoren für andere damit ausgestattet.

Und der Krümmer ist anders ( etwas weicher mit mehr Rundung und mehr Segmenten) segmentiert.Zumindestens war das mit dem Krümmer ne Zeit lang so. Ob die das beibehalten haben weiß ich nícht.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hay, sag mal wie ist denn jetzt überhaupt der Status Quo Deines Projekts?

Was hast Du überhaupt schon gemacht?

 

Boostport öffnen, Gehäuse verschliessen auf Malle, meines Erachtens nicht wichtig. Schön den Auslaß machen und den Kolben aufmachen aber nicht unterhalb des Kobos, da lässt Du mal schön alles stehen, wenn nicht schon zu spät.

 

Wichtig bei den Keihins den Schwimmerstand ordentlich einstellen, sonst suchst Du Dir nen Wolf für die passende Bedüsung, glaubst z.B. Du brauchst ne Pumpe, weil zu wenig Sprit, dabei steht der Spritlevel in der Schwimmerkammer zu niedrig. Probleme auch wenn der Schwimmerstand zu hoch eingestellt ist...

Geschrieben (bearbeitet)

Boostport öffnen, Gehäuse verschliessen auf Malle, meines Erachtens nicht wichtig. Schön den Auslaß machen und den Kolben aufmachen aber nicht unterhalb des Kobos, da lässt Du mal schön alles stehen, wenn nicht schon zuspät

Stimme ich vollkommen zu, scheiß Kolben Bearbeitung! Dass der über haupt so bearbeitet werden muss ist nicht mehr stand der Dinge!

Schade dass die malossi Jungs bei 200ern nicht mehr unter Druck stehen einen neuen Zylinder zu erschaffen wie z.b. ein m1x der von Haus aus schon nette Leistung bringt.

Hatte gestern Glück im Unglück! Alter bearbeiteter Kolben gebrochen nach 20 km in einem neuen malossi!

Zylinderlaufbahn noch ganz !

post-40420-0-63056000-1367828041_thumb.jpost-40420-0-23681300-1367828093_thumb.jpost-40420-0-53272300-1367828164_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Naja hab den Zylinder und Kolben schon nach Worb5 bearbeitet. Motor ist fertig und hat seinen ersten Testlauf am Motorständer absolviert. Hört sich recht sauber an,wobei die Hauptdüse mit 160 sicher noch zu fett ist. Wird aber noch im eingebauten Zustand abgedüst. Einbau vom Motor wird aber noch dauern, da der Besitzer sich erst Zeit nehmen muss. Fudi hab ich 1mm und Kodi 0,5- somit komm ich auf schöne 130-192 +- 1Grad. Bin aber schon gespannt wie er sich auf der Strasse verhält. Vielleicht gibts im Juli auch mal ne Kurve, wenn der Besitzer einverstanden ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information