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Geschrieben

Doch die Lautstärke. Der Scorpion ist nen Tick lauter. Ich vermute das die anderes Dämpfer Material,bzw Dämmung verwenden. Ich bin ihn selber auf meinen Rollern nie gefahren,hab aber ein paar Motoren für andere damit ausgestattet.

Und der Krümmer ist anders ( etwas weicher mit mehr Rundung und mehr Segmenten) segmentiert.Zumindestens war das mit dem Krümmer ne Zeit lang so. Ob die das beibehalten haben weiß ich nícht.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hay, sag mal wie ist denn jetzt überhaupt der Status Quo Deines Projekts?

Was hast Du überhaupt schon gemacht?

 

Boostport öffnen, Gehäuse verschliessen auf Malle, meines Erachtens nicht wichtig. Schön den Auslaß machen und den Kolben aufmachen aber nicht unterhalb des Kobos, da lässt Du mal schön alles stehen, wenn nicht schon zu spät.

 

Wichtig bei den Keihins den Schwimmerstand ordentlich einstellen, sonst suchst Du Dir nen Wolf für die passende Bedüsung, glaubst z.B. Du brauchst ne Pumpe, weil zu wenig Sprit, dabei steht der Spritlevel in der Schwimmerkammer zu niedrig. Probleme auch wenn der Schwimmerstand zu hoch eingestellt ist...

Geschrieben (bearbeitet)

Boostport öffnen, Gehäuse verschliessen auf Malle, meines Erachtens nicht wichtig. Schön den Auslaß machen und den Kolben aufmachen aber nicht unterhalb des Kobos, da lässt Du mal schön alles stehen, wenn nicht schon zuspät

Stimme ich vollkommen zu, scheiß Kolben Bearbeitung! Dass der über haupt so bearbeitet werden muss ist nicht mehr stand der Dinge!

Schade dass die malossi Jungs bei 200ern nicht mehr unter Druck stehen einen neuen Zylinder zu erschaffen wie z.b. ein m1x der von Haus aus schon nette Leistung bringt.

Hatte gestern Glück im Unglück! Alter bearbeiteter Kolben gebrochen nach 20 km in einem neuen malossi!

Zylinderlaufbahn noch ganz !

post-40420-0-63056000-1367828041_thumb.jpost-40420-0-23681300-1367828093_thumb.jpost-40420-0-53272300-1367828164_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Naja hab den Zylinder und Kolben schon nach Worb5 bearbeitet. Motor ist fertig und hat seinen ersten Testlauf am Motorständer absolviert. Hört sich recht sauber an,wobei die Hauptdüse mit 160 sicher noch zu fett ist. Wird aber noch im eingebauten Zustand abgedüst. Einbau vom Motor wird aber noch dauern, da der Besitzer sich erst Zeit nehmen muss. Fudi hab ich 1mm und Kodi 0,5- somit komm ich auf schöne 130-192 +- 1Grad. Bin aber schon gespannt wie er sich auf der Strasse verhält. Vielleicht gibts im Juli auch mal ne Kurve, wenn der Besitzer einverstanden ist.

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