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Geschrieben

Obwohl ich mich mit kleinen Rahmen fast gar nicht auskenne bin ich ueber eine unverbastelte ETS gestolpert (aber noch NICHT gekauft!). Mit Piaggio Torpedo.

Da ich noch einen TM 24 im Regal liegen habe meine Frage: Macht es Sinn den Mikuni (mit Malossi Ansaugstutzen?) zu montieren oder spuert man da kaum einen Unterschied zum 20er Dellorto? Ich moechte an den anderen Motorenkomponenten am liebsten nichts aendern.

Gruss, Chris

Geschrieben

Hi Chris

Meiner Erfahrung nach bringt ein 24 gaser, auf einen völlig Orig. 125 Motor keine Mehrleistung. Du hast dadurch lediglich einen höheren Verbrauch

Gruß Lucas

Geschrieben

ich hab auf meiner altagskiste nen 24er tm ,der vergaser finde ich den hammer ,super abzustimmen und sehr sparsam bei der kombo .

is halt ein 133er polini gefräst ,banane mit 32mm eigenbaukrümmer ,24mm polini drehschieber mit langen steuerzeiten ,sparsamer wie ein orginalmotor is das auch ...

wenn man jetzt keine vollgasorgien gefeiert werden ,da brauch er so 5 lieter läuft aber 30kmh mehr wie ein orginal pk125

ich find den gaser top :thumbsup:

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    • So, jetzt haue ich einen raus : Was wurde aus der grünen Custom Vespa, die bei der Deutschen Version von MTV‘s Pimp my Ride verschlimmbessert wurde ? Es müsste um 2005 gewesen sein…
    • Zu den Fragen:   In den Original Kolben gehören seegerring stlyle clipse. Verifizieren kannst du das indem du schaust ob du Nut eher rund oder eher eckig ist.   Ich bin mit dem „ETS“ Kopf bisher immer am besten gefahren, daher meine Wahl links.   Kolbenringe wäre mir nichts bekannt. Ist schon schwer Genug ein neues oder NOS Set originale Ringe zu bekommen. Der L-Ring ist auch nicht sooo geil für nen breiteren Auslass. Mild breiter so bis 60% würde aber sicher gehen. Original haben die glaube ich immer so 50-55% Auslassbreite?   Es gibt/gab mal einen Kolben von Grand Sport in 55mm, der hat bessere Ringe und auch eine andere Kolbenwölbung. Hab sogar noch nen Kopf hier der extra für den Kolben angepasst wurde. Hab ich nie realisiert das Projekt.
    • Die letzten 4 Motoren waren mit Papierdichtungen problemlos dicht und haben Druck/Unterdruck Tests bestanden. 3x PX, meiner, 2 für Kumpel Einen davon (Cosa) hab ich machen müssen, weil er nicht richtig lief, abgeklemmt hatte und Getriebeöl verbrannt hatte. Da war die Dichtung verrutscht. Auf Nachfrage und Nachschauen war die Dichtung auf der großen Hälfte aufgelegt und deutlich zuviel Dichtmasse verwendet, was die Rutscherei noch begünstigt haben könnte.   Die Motoren, die dicht waren, sind allesamt mit Wurfbedüsung mit 2-3x kicken in stabiles Standgas gestartet und laufen alle top. Gut, der Cosa Motor erst, nachdem der Vogel die im Spritschlauch vergessene M6 Gewindestange (damit nix rausläuft) rausgenommen hatte (hat er beim Anschluss an den Vergaser einfach weiter eingedrückt) und der letzte PX Motor, nachdem derselbe Vogel den "100% sauber, der Vergaser, hatte ich im Ultraschall" nochmal zu mir zum reinigen gegeben hat. Was hast Du mich schon Nerven gekostet, lieber Micha   Kein Vid2Come, nonaned.   Aber wichtig: So ne Druckprüfung vorab macht den totalen Sinn. Bei mir kein Motor mehr ohne.  
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