Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich habe die Suchfunktion schon ordentlich ausprobiert und nicht wirklich das Richtige gefunden. Ich will einen My Tacho in eine Px lusso elestart (jhg. 1985) einbauen. Mein Problem liegt beim lila Kabel vom Tacho (Rot), ich weiss nicht, wo ich dieses Kabel anhängen muss. Da das Kontaktschalter vom Kupplungshebel mit dem rosa Kabel vom Kabelbaum (orange) zusammengesteckt ist. Die anderen beiden Kabel sind für die Hupe (blau).

Kann jemand mir einen Tip geben?

lg hypermethan

post-43229-0-86489200-1361201282_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe GSFler

Wenn niemand mitschreiben will, dann dokumentiere ich halt, was ich bis jetzt gemacht habe. Ich habe neben dem my Tacho auch den my Scheinwerfer verbaut, den habe ich wie folgt angeschlossen.

Zuerst habe ich alle Anschlüsse vom Lichtschalterkabel abgetrennt (foto1)

Danach habe ich alle Anschlüsse vom Scheinwerfer abgeklemmt (Foto2).

Als nächstes habe ich neue Anschlüsse (Flachsteckzungen und Flachsteckhülsen) angebracht, dabei habe ich die Farben zusammen gehängt (Foto4). Ausser den schwarz gelben, da:

Ich habe irgendwo gelesen, dass man das schwarzgelbe kabel (standlicht )des scheinwerfers mit dem lila kabel des Tachos (Rot: Ester Beitrag) und dem Lichtschalter verbinden muss? ist das so richtig?

Wäre froh, wenn mir jemand ne Anwort geben könnte?

post-43229-0-65290800-1361270337_thumb.p

post-43229-0-62186000-1361270377_thumb.j

post-43229-0-21429700-1361270403_thumb.j

Bearbeitet von Hypermethan
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo erstmal

Bin noch nicht Schlauer geworden, wegen des lila Kabel, welches vom Tacho Richtung Kabelbaum lauft... :satisfied: Bei SIP gibt's nur einen Kabelsatz zu kaufen..

Habe hier im gsf einen nützlichen Link zum Einbau das my-Tachos und Scheinwerfers gefunden. Ich denke der Beitrag #7 von Rita klärt die Frage der Belichtung des Tachos:

http://www.germansco...__fromsearch__1

Bearbeitet von Hypermethan