jochen1507 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Könnte mir wer helfen meine GS mit einer Vespatronic zu verkabeln.Weiß nur eigentlich nicht wie der Regulator angeschlossen werden soll.2 Masse (schwarz + zusätzlich erden)3 ? rot +´( + zu den Lampen)4 nichtsB nichtsHabe auf der Motorseite die Kabel (am Kabelbaum)schwarz ( Masse oder ?)blau ( + )grün (Motor aus)ich dachte mir ich muss vom Motor mit dem Blauen zum Regulator und vom Regulator mit rot zu den Lampen.Wenn ich eine Batt zum testen anhänge funktioniert schon alles an der Vespa, aber nachdem ich das + vom Motor nicht am Regulator anhängen darf (oder) weis ich nicht von von der + Strom in den Kabelbaum gehtFahre ohne Batterie, oder muß ich mit fahren und diese vom Regulator laden lassen und das + dann von der Batterie.Irgendwie schließt in den Foren jeder anders an, habe keinen Durchblick mehrDanke lgJochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Könnte mir wer helfen meine GS mit einer Vespatronic zu verkabeln.Weiß nur eigentlich nicht wie der Regulator angeschlossen werden soll....Fahre ohne Batterie, oder muß ich mit fahren und diese vom Regulator laden lassen und das + dann von der Batterie....Erstmal mußt Dich entscheiden ob die Elektrik weitgehend ori bleiben soll (DC & AC) mit 12V eben.Oder nur AC mit vielen Änderungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen1507 Geschrieben 19. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Hab mir eine Vespatronic gekauft und auch gleich einen Neuen Kabelbaum eingezogen, die Farben die ich angegeben habe hab ich noch zur Verfügung, bei meiner 180iger geht doch in den Regulator ein + rein und ein geregeltes zu den Verbrauchern (oder)und das geht mir beim Vespatronic Regulator ab, eigentlich wollte ich ohne Batt fahren, mit Batt würde ich das ganze vielleicht noch verstehen, Rot weiß (von der Spule) zum Regulator und dann auf die Batt und von der Batt zu den Verbrauchern (meine ich zumindestens ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen1507 Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 kann mir jemand helfen, werde sie mit Batterie machenDankeJochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Hab mir eine Vespatronic gekauft und auch gleich einen Neuen Kabelbaum eingezogen, die Farben die ich angegeben habe hab ich noch zur Verfügung, bei meiner 180iger geht doch in...Nach welchem Plan hast den Baum gemacht?VT-Verkabelung bekannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen1507 Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Hab ich vom Stoffis für die Vespatronic zu meiner GS bekommen die Anleitung dazu ist vom Scooter Center mehr kann ich dazu leider nicht sagen.was ist die VT Verkabelung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Kannst den Plan hier posten?VT=VespaTronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 redet ihr eigentlich wirklich über die gs150 (s. topictitel)??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemarxon Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 (bearbeitet) hi, ich habe auch das problem, dass ich die vespatronic für die gs 150 nicht verkabelt bekomme. aus meiner vespatronic kommen folgende kabelfarben: 1: blau2: rot3: gelb4: rot-weiß die gs hat keine batterie mehr, folglich brauche ich von den kabeln im kabelbaum nur noch folgende:5: gelb, geht als stromversorger zum zündschloß6: weiß, geht ebenfalls als stromversorger zum zündschloß7: rot, bringt den strom bei gedrehtem zündschlüssel wieder zurück batterie ist keine drin, alles andere für leuchtmittel und hupe verläuft sich ja erst ab dem zündschloß... ist also irrelevant. jetzt will ich wissen, wie ich die alle kabel verknüpfen muss, damit die vespe läuft, aber auch übers zündschloß wieder ausgemacht werden kann. und dazwischen kommt noch ein 12V regler. den will ich einbauen, auch wenn keine batterie mehr in der gs ist, aber damit mir die birnchen in diversen lampen nicht durchbrennen. der regler ist wie folgt angeschlossen: wenn er auf dem rücken liegt und man auf die 4 anschlußpinne gucken kann von links nach rechts: 1: gelb von der zündgrundplatte und von da weiter auf gelb und weiß richtung zündschloß als stromversorgung.2: schwarz als masse, die ich unter der befestigungsschraube für den regler abgreife.3: rot-weiß von der zündgrundplatte4: unbelegt, da keine batterie mehr vorhanden ist auf den pickup gehen folgende kabel: auf den schmalen pin das rote kabel von der zündgrundplatteauf den breiten pin das blaue kabel von der zündgrundplatte und zusätzlich das rote kabel, dass mir den strom vom zündschloß wieder zurück bringt. mit der verkabelung habe ich permanent einen zündfunken, auch wenn das zündschloß auf "aus" steht und mein zündfunke kommt so viel zu früh, dass ich die vespa nicht ans laufen kriege, sondern immer fehlzündungen vor den zylinder knallen, die auch zum vergaser rausschießen und das hintterrad so abbremsen, dass es beim anschiebeversuch richtig blockiert. und das, obwohl ich die zündgrundplatte schon soweit wie möglich auf "spät" gedreht habe.... und welche zündkerze soll ich am besten einbauen? danke schonmal für eure hilfe! Bearbeitet 18. August 2013 von lemarxon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemarxon Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 schlalalaaaaaa ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Der Z-Schalter für die Batt-Zdg funktioniert genau andersrum, als der zur VT passend. Also entweder den Schalter umstricken oder einen für CDI einsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemarxon Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 hmm, also das sagt mir leider nix. ich hab irgendwo gelesen, dass 1: das rot-weiße kabel blind gemacht werden soll beim betrieb ohne batterie.2: dass ich einen killschalter nachrüsten muss. ein killschalter funktioniert meines bisherigen wissens nach so, dass, anders als bei neueren vespas ( wie der pk, welche den erregerstrom über das zündschloß unterbrechen ), der erregerstrom geerdet wird ( auf masse geschaltet wird ) und somit die zündung nicht mehr arbeiten kann. richtig?somit kann ich mir einen anschluss am gs-zündschloss suchen, der, bei nullstellung des zündschlüssels, durchgang hat. an diesen anschluss lege ich dann ein kabel, dass mit der karosserie geerdet wird und gleichzeitig mit dem pickup der vt verbunden wird. stelle ich dann den zündschlüssel auf "0", erde ich den erregerstrom und die zündung bricht zusammen. richtig? wenn soweit alles ok ist, muss ich nur wissen, wie ich den rest verkabeln muss. das gelbe kabel der vt liefert den strom für das bordnetz und muss auf den 1. anschluß von links in den regler rein, vom selben anschluß gehts weiter zum zündschloß. der 2. anschluß am regler bleibt unbenutzt, da das rot-weiße kabel von der vt ja blind gemacht wird. der 3. anschluß geht auf masse. z.b. die befestigungsschraube des reglers.der 4. anschluß bleib wieder frei, da ich keinen ladestrom für die batterie brauche. das rote kabel der vt geht auf den breiten anschluß des pickupsdas blaue kabel der vt geht auf den schmalen anschluß des pickups zusammen mit dem kabel, dass bei "0" stellung des zündschloß geerdet wird.richtig? oder gibt es noch einen denkfehler? brauche ich eine andere zündkerze aufgrund des 12 V betriebes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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