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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauche mal Eure Einschätzung:

Verkaufen möchte ich meine Vespa V50R aus dem Jahr 1970. Was kann ich dafür verlangen??????

Gemacht wurde:

-neue Züge

-neue Griffe

-neues Lenkkopflager

-neue Schwingenlager

-neue Reifen

-neue Felgen 10"

-neuer TÜV

-Motorrevision

- eingetragen ist ein VMX5M Motor aus einer PK125S

- es ist ein 133DR verbaut

Eigentlich alles Neu bzw. überholt was man so machen kann.....

Ach ja: der Lack ist original, nur an einigen Stellen im selben Farbton nachbehandelt

Über Eure Ratschläge freue ich mich schon jetzt

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Geschrieben

Ein Tacho war natürlich, ebenso wie ein Spiegel am Lenker bei der TÜV Vorführung montiert. Da es für den TÜV aber ein 120km/h Tacho seien muss (Höchstgeschwindigkeit 86km/h eingetragen) und es diese Tacho's ja nur als hochaufbauende Reprogeschichten gibt, habe ich gleich nach der Abnahme, der Optik wegen, wieder zurückgerüstet.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir in Düsseldorf hast Du die aber nicht angeschaut......

Dein Besichtigungstermin muss dann aber schon ne ganze Weile zurückliegen, denn ich habe die Vespa schon seit fast drei Jahren und in diesem Zeitraum nicht zum Verkauf angeboten.

Und einen Unfall hat die Kleine nicht gehabt.

Bearbeitet von Gong

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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