Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin grad ein low budget langstreckenmotor am aufbauen und suche die zähnezahl eines zirri gangrades (4ter gang).

hat da jemand was rumliegen und kann mir helfen ?

Geschrieben

21/49. Verbaut in meinem PK80 Motor, also kann ich Dirs nicht fotografieren. Das ist der dritte gang aus dem langen Sprintergetriebe. Da es das dritte Gang Zahnrad ist, hat es eine Vertiefung und etwas doof auszudistanzieren.

Ich würde das heute nicht mehr verbauen.

Sonst alles fit? :-D

Geschrieben

ich hab mir neh gangscheibe von nem 3 ganggetriebe schmäller gedreht ,das würde so zur zirri nebenwelle glaube ich passen ,ich zähl mal durch .

danke schonmal

Geschrieben

passt das modul? glaub ich nicht...

was hier ne zeitlang öfters gemacht wurde, war das vierte gangzahnrad einer px80 auf das maß eines sf-zahnrades runterzuschleifen.

das soll wohl funktionieren und man hat ein 47er zahnrad, wenn ich mich nicht irre.

Geschrieben

hmn...baus zusammen und schau, ob das funktioniert. die zirri nebenwelle hat halt das 49er zahnrad des langen 4.gang getriebes. der dritte gang des dreigang getriebes hat glaub ich 22 zähne. da kann dann das modul nicht stimmen, also wenn man von original piaggio ausgeht.

was willst du denn da für ne leistung drauf loslassen? wenn das gute motorschalen sind, würde ich mir das mit dem zahnrad vielleicht überlegen

aber versuch macht kluch.

Geschrieben (bearbeitet)

hmn...baus zusammen und schau, ob das funktioniert. die zirri nebenwelle hat halt das 49er zahnrad des langen 4.gang getriebes. der dritte gang des dreigang getriebes hat glaub ich 22 zähne. da kann dann das modul nicht stimmen, also wenn man von original piaggio ausgeht.

was willst du denn da für ne leistung drauf loslassen? wenn das gute motorschalen sind, würde ich mir das mit dem zahnrad vielleicht überlegen

aber versuch macht kluch.

sind xl 2 hälften ,soll ein polini direkt motor werden mit etwa 30 galopern für langstrecke und zum üben ...

Bearbeitet von ludy1980

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Könnte sein, dass ich da einen da hab. Melde mich nochmal 
    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information