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Geschrieben

wie kriege ich am besten mein polrad ab(pk motor), geht das ohne spezialwerkzeug? ich hab mal was von schlagbohrer gehört, nur wie, brauch ich da keinen stopper oder abzieher???hab ich nämlich noch nich. Und wie ist der simonini down and forward auf 133ccm im pv motor?

grz

Geschrieben

Schlagbohrer? Nö.

Schlagschrauber is hilfreich und ersetzt den Festhalter bzw Kolbenstopper (bloß nich!). Aber n Abzieher brauchst Du unbedingt. Kriegst es sonst trotz abgenommener Mutter nich vom Konus.

Geschrieben

also du brauchst eine polardblockierer.. gibts zum kaufen oder kolbenstopper... das sich die KW halt nimmer drehn kann

dann kannst die schrauben 17er oder 19er mutter lösen

dann brauchst du einen abzieher entweder speziell für die vespa oder einen dreiarmabzieher (hat jeder mechaniker) ..geht auch gut..!

so das wärs..

schlagbohrer is nur gut für hinterrad :-D

mfg

dominik

Geschrieben

kolbenstopper...okay kann ich verstehn!

aber 3armabzieher is super... obwohl der einiges mehr kostet wie der vespa-abzieher aber als notlösung...den es haben sicher mehr leut so einen 3armabzieher als vespaabzieher (nichtvespafahrer mein ich)

mfg

dominik

Geschrieben

einen kolbenstopper darfst du auf keinen fall nehmen, da machst du dir nur alles kaput!!

ein Polradhaltewerkzeug brauchst du auch nicht, du kannst auch einfach einen schraubenschlüssel zwischen die kühlrippen und dem motorgehäuse klemmen, dan geht das genau so.

aund den abzieher brauchst du auf jeden fall, wen du so einen bestellst kannst dua glich noch ein kulu abzieher und so ein kupplungsmontageteil kaufen, das wirst du sicher auch noch mal gut brauchen

Geschrieben

Un dwenn du keine Lust, keinme Zeit oder kein Geld hast einen Abzieher zu kaufen, kanst du auch szei grosse Schraubschlüssel nehmen, links und rechts am Polrad einhaken, stemmen, und dann mit einem Gummihammer kurz auf die KW schlagen.....

:-(

Ist halt ne Brachialmethode, hat sich aber auch schon oft bewährt, besonders bei nicht so wertvollen Teilen...

Aber sonst ist immer der Abzieher zu empfehlen

Ps: Gebrauche keine Gewalt, nimm einfach einen grösseren Hammer!!! :-D

Geschrieben

wegem dem blockieren nochmal ägeht das net auch wen man zu 2 is und einer hockt sich ruf und trap winn wansiniger auf die hinterradbremse und noch nen gang rein müsste dan doch auch gehen oder??

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

also Kolbenstoppper nein, aber ein großes Werkzeug zwischen Lüfterrad und Boden klemmen ja!!! Freunde net bös sein, ein Kolbenstopper macht gar nix hin, und wenn du bei Methode 2 Pech hast ist gleich mal eine Lüfterschaufel im arsch ... :uargh:

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

entschuldigt, ich meine nicht den down and forward, sondern den simonini gedreht. welcher ist besser auf meinem setup, polini links oder der gedrehte simonini??? lohnt sich der mehrpreis, will nämlich nichtmehr soviel investieren....

Geschrieben

ich denke auch, dass man sich wegen einem teil, das rund sechs Euro kostet und das man immer wieder mal braucht, keine loesungen einfallen lassen muss, oder? sechs euro! :-D

Geschrieben
also wir verwenden, immer einen Kolbenstopper und hatte noch nie einen Loch im Kolben  :-( Dürfte ziemlich blödes Pech gewesen sein ....  :-D

bei 'ner PX, wo die ZüKe zentriert angeordnet ist mag das ja angehen... :grins:

- aber bei 'ner smallframe...?!?

- zu viele unberechenbare winkel...!

- nee, danke...! :-(

ich hab meine polräder bisher immer durch festhalten mit der hand und hammerschlag auf ratsche losbekommen...

- für ganz hartnäckige fälle hätt' ich dann noch 'n stück dachlatte, zwischen LüRa und gehäuse zu klemmen...

aber: immer(!) mit gefühl arbeiten...!

- mehr als "sanfte gewalt" sollte eigentlich nie nötig sein...!

(- "florett! - nicht axt!" :-( )

- und wenn's damit nicht geht, erstmal kriechöl (WD40?) und/oder rostlöser (Caramba) wirken lassen...! :haeh:

Geschrieben

ich wollt ja eigentlich heute die bestellung machen, aber ihr scheint mich nicht zu hören.... wie ist der gedrehte simonini??? schlechter oder besser als polini, lohnt sich der mehrpreis??? werd halt alles mitbestellen.

Geschrieben (bearbeitet)

dann stell' halt nicht zwei fragen auf einmal...! :-D - in meiner e-mail seh' ich das topic "polrad demontage" und bin folglich auf dieses thema eingeschossen, wenn ich hier nachles'...

meine meinung zu renn-puffen: scheiß' drauf...! :grins: mir bringen 75ccm ausreichend dampf...

- und durch den original-topf bleibt das ganze recht unauffällig...

- außerdem fahre ich zumeist mit offenen helmen, und möchte mir die ohren dabei nicht von so 'ner krachtüte zubrüllen lassen...

- Polini-schnecke und LeoVince links haben sich auf der PK auch noch dadurch disqualifiziert, weil ich damit dann kein reserverad mehr mitnehmen kann... :haeh: (- am ende hab ich dann doch lieber 'n reseverad als 5km/h mehr mit auf tour... :-( )

Bearbeitet von carilian

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