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Geschrieben

Habe hier noch einen 200er PX-Alt-Motor rumliegen, und würde gerne wissen, was ich dafür bekommen würde. Motor stammt aus einer deutschen PX BJ 1982, 10 PS. Hat knapp 20.000km auf der Uhr gehabt, anscheinbar ungeöffnet. Motor läuft, hat keine Mätzchen gemacht, kein Flüssigkeitsverlust, kein hüpfen, etc. Drehschieber usw. alles TOP, nix gefräst. Motor ist komplett mit Vergaser, Aupsuff, Bremstrommel, Zündung. Quasi einhängen, anschließen und losfahren...

Geschrieben

am bestern ist eine Aussage mit Bildern zu bewerten

pauschal zwischen 450 und 800 € je nach Erscheinungsbild

Der Motor schaut halt aus wie ein stinknormaler 200er Motor, mit Bremsenreiniger geputzt und ins Regal gestellt.

Geschrieben

früher gabs immer 500 - 600 DM für sowas

nun sind es 500 - 600 Euro

da die Preise auch mal 700 - 1000 € betragen können

irgend etwas dazwischen

einen guten PX alt Motor der ungeöffnet ist / nicht gammelig und exorbitant oxidiert und verrostet ist würde ich nicht unter 700 ,- € veranschlagen

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
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