Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moien allerseits!

Wie die meisten hier hat mich das Vespa Fieber voll gepackt! Mir wurde eine Faro Basso angeboten, angeblich fast vollständig. :thumbsup::inlove:

Sie ist Teilzerlegt, aber Motor Gebel, Backen usw. ist alles dabei. Motor ist wohl auch nicht fest.

Das Trittbrett ist rostig, muss aber wohl nicht unbedingt getauscht werden. Im Großen und ganzen Beulenfrei.

Es sind keine Papiere dabei, aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Am Samstag schaue ich mir das gute Stück in Kaufabsicht an! Auf was muss ich besonders achten?

Und nun das Wichtigste, was ist die Gute Wert? :whistling:

Gruß

/David

Geschrieben (bearbeitet)

1000 € pauschal

Zahlen Daten Fakten Bilder Beschreibung ???

sonst kann man keine richtige Aussage treffen da es zu viele Modelle und Bj gibt

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Ich glaube, mit den dürftigen Angaben und vor allem ohne Bilder kannst du keine vernünftige Preisschätzung erwarten. Zumal "Faro Basso" einfach nur Lampe unten bedeutet und kein spezielles Modell bezeichnet, es aber gleichwohl diverse Lampe-unten-Modelle gibt, die auch preislich unterschiedlich einzustufen sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Also als Baujahr gibt er 1955 an. Tacho hat die gute wohl keinen.

Edit für "Schlubbi":

Wenn ich gute Bilder und Beschreibung hätte würde ich sie Posten, fahre die Vespa jedoch erst am Samstag anschauen / evtl. Kaufen. Mehr hab ich nicht.

Gruß

/David

Bearbeitet von David89
Geschrieben (bearbeitet)

mach mal gute Bilder und eine nette Beschreibung der Vespa von 1955 dann wirst du von den Leuten eine ehrliche und tragkräftige Werteinshätzung bekommen, sowohl Markt - Sammler als auch günstiger EK Wert

bei dem Bild würde ich mal 1500 - 2000 € ansetzen je nach der Menge der Fehlteile.....

...... :cheers:

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Alles klar!

Danke schonmal für die vielen Antworten! Fahre sie am Samstag anschauen.

Dann kommen auch wieder Bilder. Ich denke hier geht es dann bald mit dem Restaurationsbericht weiter...

Gruß

/David

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information