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Lästiges Altthema immer wieder...


Claus_

Empfohlene Beiträge

:-D Warum stellt man immer das erwartete fest: Alle Kammern des Motors welche Sprit führen sind mit Getriebeöl verharzt bzw. verbacken. Toll!

Also Welle rausbuxiert glatt samt Simmerring im Schlepptau. Dieser muß sich wohl sogar mit der Wurbelkelle einige Male mitgetreht haben - überall ringsherum Schleifspuren. Zuguter letzt hat mein teurer Würth-Kleber (Lagersicherung bis 300°C und benzinfest (=Lachnummer) am Kulusimmer sich kleinst verbröselt und das Loch zur Schmierung des Lima-Lagers verschopft. Jetzt ist auch der Laufring des Limalagers anlaßfarben bläulich braun. Hurra!

Soll das wirklich das Zeichen zum Ausmustern meines heißgeliebten Motorblocks sein (heul)? Somit die Frage an die Wissenden: Soll ich es nun mit Loctite 603 Welle-Nabe probieren? Oder mit einer mechanischen Verbindung? Ich hab sonst keinen Rat mehr... :-(

Ciao Vespisti

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Das ist eine mehrere Möglichkeiten!

Allerdings ist auch mir noch keine wirklich allgemein gültige sichere Montage untergekommen..., auch verkönern etc. hilft nicht immer, leider...!

Ich widme dem SiRi Einbau immer besonders viel Sorgfalt und Zeit bei jeder Revision, aber auch mir ist es schon passiert, daß ein neu gemachter Motor nach kurzer Zeit wieder aufgemacht werden mußte....

Die höchstennChancen auf eien halbwegs dauerhafte SiRi-Lösung ist immer noch der rehbraune Corteco -VitonSiRi, ob nun verkörnt, mit Loctite eingeklebt, oder auch mit Fermatit,...ist recht egal! Wichtig ist vorallem, daß er beim Einbau nicht verdrückt, verkantet,... wird, da reißt man selbst einen neuen SiRi besser gleich wieder heraus, bevor es kurze Zeit später wieder "Motor-auf" heißt!

Das Ärgerliche ist, daß der SiRi so schlecht zugänglich ist und zudem soviel Schaden anrichten kann...

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Hallo Claus,

Ich denke auch der Siri von Corteco ist der beste.

Hatte selber viel Ärger mit Sris von ROLF (Blech/schwarze Lippe).

Der Corteco ist im Außendurchmesser 0,15 mm größer.

Der Rolf dagegen ist unter Maß (62,05 mm) und auch noch konisch.Der Corteco sitzt somit schön stramm.Bei mir ohne Kleber.Bei der Montage nur nicht verkanten.Motorgehäuse ev.mit Föhn erwärmen.

Bestellen kannst Du Corteco bei www.rollershop.de in Vienenburg oder SIP.

Aber mit dem deutlichen Hinweis auf:Corteco/braun.

Grüße Flyer-GT :-D

Bearbeitet von Flyer-GT
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:-D Danke für die raschen Antworten, aber diesen besagten braunen (eloxierter Blechrand mit fast lila-brauner Dichtlippe und 62,15 Aussendurchmesser) verbaue ich schon seit ca. 5 Jahren. Von mal zu mal ging der Siri logischerweise immer leichter rein und leider von allein auch wieder raus. :-( Jetzt werde ich zum "Kleber-Spezialist"?! Könnte man nicht mit drei kleinen Schräubchen á 120° am Aussenring/-flansch/-bart den Ziri anklemmen?

Ciao Vespisti

PS: Wehe ein Schräubchen löst sich und verliert sich im....(aua)

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