Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde sagen der Reihe nach.....T1 T2 T3 in gutem Zustand würde ich T1 bei 7000-8000.-€,T2 ähnlich und T3 zw.3000-4000.-€ ansetzten.

Ist nicht fundiert sondern der Preis den ich dafür bezahlen würde.

SB

Geschrieben

eine Olack T3 liegt aber auch schon bei 6 kilo

ok., o-lack in zustand 1 bis 2+

aber was besonderes isset trotzdem nich mehr im vergleich zu T1 oder T2. mir fällt bei der T3 schon die abgrenzung zur ital. vb1t schwer...

soll heissen, ich persönlich würd keine 6k für ne gute o-lack T3 zahlen- ich bin aber auch nicht "der markt"... :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Diskussion um den Preis finde ich sehr interessant, aber ist nicht das eigentliche Problem überhaupt so einen Roller zu bekommen?

Bearbeitet von jo1070
Geschrieben

Den letzten Satz habe ich zwar nicht verstanden, aber T1 ist wohl am wertvollsten und seltensten. Wo fangen denn die Preise für eine T2 an, wo für eine T1 bei schlechtem Zustand, aber kein kompletter Schrott?

Geschrieben (bearbeitet)

Also die T/1 von Messerschmitt ist mit Sicherheit wesentlich seltener als alle anderen deutschen Modelle der 50er/frühen 60er-Jahre; lediglich die Messerschmitt-GS/1 und GS/2 können da natürlich mithalten...

Ich bin mittlerweile seit einigen Jahren dabei, möglichst viele erhaltene Exemplare dieser deutschen Lizenz-Modelle zu registrieren.

Sicher, meine Listen sind nicht komplett, aber sichere Ergebnisse bisher sind:

- T/3 (produzierte Einheiten wohl 6799 Stück ) ist nicht soo etwas Besonderes, ebenso natürlich die GS/3; von beiden Modellen gibt es noch einige Hunderte (besonders GS/3)...

- T/2 (produzierte Einheiten wohl 5999 Stück) - und natürlich GS/2 - sind wesentlich seltener (mind. rund 100 T/2 und mind. 25 GS/2)

- Richtig selten waren und sind GS/1 (produzierte Einheiten hab ich jetzt grad nicht im Kopf) und T/1 (produzierte Einheiten wohl rund 2000 Stück); von der Messerschmitt-GS/1 sind noch weniger als ein Dutzend bekannt, und von der T/1 habe ich nicht mehr als knapp 20 erfassen können.

- Die "normalen" Hoffmänner von HA bis HC sind wiederum immer noch eher Massenware; lediglich die Konkursmodelle stechen hier heraus.

Bearbeitet von sew
Geschrieben

Ich habe nur geschrieben, dass ICH MIN. 25 STK. erfassen könnte, was natürlich nicht ausschließt, dass es noch viel mehr sein können.

Über die Daten von Deiner würde ich mich sehr freuen, wobei es ja auch sein kann, dass ich sie schon habe... ;-)

Schickst Du sie mir?

Viele Grüße und vielen Dank,

Sascha

Geschrieben

Unklarheit bestehen bei mir immer bzgl. der realistischen Preise für T1, T2 T3 aktuell,

oben sind die O-lack Fahrzeuge diskutiert.

Wie sieht es aber mit den lackierten, teilw. verbastelten Rollern aus? Diese findet man ja wahrscheinlicher.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Was verstehst du unter verbastelt?

Ich habe eine T3 mit Scheibenbremse vorne und 200er POLINI-LH-PX-Motor (alles mit TÜV + 18 Pferde) und in anthrazit-metallik lackiert, sehr hübsch :inlove: ... ich hab sie in diesem Zustand (also getüvt)erworben, bzw. ohne Motor, den bastel ich mir grad selber in noi zusammen...

der O-Vespa-Fan kriegt bei diesem Gedanken ne Gänsehaut, ist klar, aber ich freu mich drüber sehr, weil auch ordentlicher Motor drinne ist und gut bremst ...

also die o.g. Preisvorstellungen halte ich auch für solche umgebauten fahrzeuge für ok, je nach umbau ggf. noch a bisserl mehr, also je nach verbauten teilen :thumbsup: