Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde sagen der Reihe nach.....T1 T2 T3 in gutem Zustand würde ich T1 bei 7000-8000.-€,T2 ähnlich und T3 zw.3000-4000.-€ ansetzten.

Ist nicht fundiert sondern der Preis den ich dafür bezahlen würde.

SB

Geschrieben

eine Olack T3 liegt aber auch schon bei 6 kilo

ok., o-lack in zustand 1 bis 2+

aber was besonderes isset trotzdem nich mehr im vergleich zu T1 oder T2. mir fällt bei der T3 schon die abgrenzung zur ital. vb1t schwer...

soll heissen, ich persönlich würd keine 6k für ne gute o-lack T3 zahlen- ich bin aber auch nicht "der markt"... :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Diskussion um den Preis finde ich sehr interessant, aber ist nicht das eigentliche Problem überhaupt so einen Roller zu bekommen?

Bearbeitet von jo1070
Geschrieben

Den letzten Satz habe ich zwar nicht verstanden, aber T1 ist wohl am wertvollsten und seltensten. Wo fangen denn die Preise für eine T2 an, wo für eine T1 bei schlechtem Zustand, aber kein kompletter Schrott?

Geschrieben (bearbeitet)

Also die T/1 von Messerschmitt ist mit Sicherheit wesentlich seltener als alle anderen deutschen Modelle der 50er/frühen 60er-Jahre; lediglich die Messerschmitt-GS/1 und GS/2 können da natürlich mithalten...

Ich bin mittlerweile seit einigen Jahren dabei, möglichst viele erhaltene Exemplare dieser deutschen Lizenz-Modelle zu registrieren.

Sicher, meine Listen sind nicht komplett, aber sichere Ergebnisse bisher sind:

- T/3 (produzierte Einheiten wohl 6799 Stück ) ist nicht soo etwas Besonderes, ebenso natürlich die GS/3; von beiden Modellen gibt es noch einige Hunderte (besonders GS/3)...

- T/2 (produzierte Einheiten wohl 5999 Stück) - und natürlich GS/2 - sind wesentlich seltener (mind. rund 100 T/2 und mind. 25 GS/2)

- Richtig selten waren und sind GS/1 (produzierte Einheiten hab ich jetzt grad nicht im Kopf) und T/1 (produzierte Einheiten wohl rund 2000 Stück); von der Messerschmitt-GS/1 sind noch weniger als ein Dutzend bekannt, und von der T/1 habe ich nicht mehr als knapp 20 erfassen können.

- Die "normalen" Hoffmänner von HA bis HC sind wiederum immer noch eher Massenware; lediglich die Konkursmodelle stechen hier heraus.

Bearbeitet von sew
Geschrieben

Ich habe nur geschrieben, dass ICH MIN. 25 STK. erfassen könnte, was natürlich nicht ausschließt, dass es noch viel mehr sein können.

Über die Daten von Deiner würde ich mich sehr freuen, wobei es ja auch sein kann, dass ich sie schon habe... ;-)

Schickst Du sie mir?

Viele Grüße und vielen Dank,

Sascha

Geschrieben

Unklarheit bestehen bei mir immer bzgl. der realistischen Preise für T1, T2 T3 aktuell,

oben sind die O-lack Fahrzeuge diskutiert.

Wie sieht es aber mit den lackierten, teilw. verbastelten Rollern aus? Diese findet man ja wahrscheinlicher.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Was verstehst du unter verbastelt?

Ich habe eine T3 mit Scheibenbremse vorne und 200er POLINI-LH-PX-Motor (alles mit TÜV + 18 Pferde) und in anthrazit-metallik lackiert, sehr hübsch :inlove: ... ich hab sie in diesem Zustand (also getüvt)erworben, bzw. ohne Motor, den bastel ich mir grad selber in noi zusammen...

der O-Vespa-Fan kriegt bei diesem Gedanken ne Gänsehaut, ist klar, aber ich freu mich drüber sehr, weil auch ordentlicher Motor drinne ist und gut bremst ...

also die o.g. Preisvorstellungen halte ich auch für solche umgebauten fahrzeuge für ok, je nach umbau ggf. noch a bisserl mehr, also je nach verbauten teilen :thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila. Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung