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T5 Lenkrohr - Gewinde hinüber ? Oder gehoert da keins hin ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

habe bei meiner spanischen T5 den Lenker abgenommen und siehe da, es sieht aus, als wuerde das obere Ende vom Gewinde vergnaddelt sein. Auf dem Foto sieht man Gewindereste meine ich.

Geht das Gewinde bei der Gabel normalerweise bis ganz zum Ende ?

Habe dazu kein eindeutiges Bild im Netz gefunden :-(

Danke fuer Tipps :-)

Hier das Bild

post-6135-1361432523,8459_thumb.jpg

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Das Gewinde geht bis oben durch, aber: wie war Dein Lenker den verschraubt? Mit original Kronenmutter, oder mit "normaler" Kronenmutter vom Steuerrohrlager? Setz doch einfach noch mal den Lenker drauf und schau, wieviel "gutes" Gewinde rausschaut...

Geschrieben
Die Gewindegänge fehlen. Heißt die letzte Kontermutter sitzt dann mit sehr wenigen Gewindegängen wenn überhaupt. Würde ich wegen 100-140euro nicht fahren

Danke. Habe es nochmal gecheckt. Passt nicht mehr :-(

Vorher war die originale Uraltmutter drauf, die hat wohl auch nur auf der Haelfte der Gewindegaenge gesessen...

Gibt's ne Empfehlung welche man in neu nehmen sollte ?

Diverse Shops haben Gabeln zu unterschiedlichen Preisen. SCK ist preislich am guenstigsten.

Original sind die aber alle wohl nicht mehr .....

Geschrieben
Warum neu? der Lenni hat Dir doch was angeboten?

Schon klar, habe ihn auch schon kontaktet.

Will aber trotzdem die Option einer neuen Gabel pruefen, falls das aus irgendwelchen Gruenden nix wird...

Geschrieben

Wenn beim sck steht das ist eine O dann wird es auch so sein. Kotflügelmutter wûrde doch nicht passen. Oder mal anrufen

Gebraucht ist immer checken der Bolzen ist nicht ausgeschlagen: neu plus im GSF machen lassen kostet dann schnell 100+

Geschrieben

Die vom SCK ist keine O Piaggio, auch wenn es da steht. Habe gestern angerufen. Das Ding kommt von einem Zulieferer (Anfangsbuchstabe F) aus Italien. Worbel hat auch keine originale, sagt aber nicht woher die kommt. SIP bietet eine Gabel als RMS an.

Mich interessiert halt, ob ich bedenkenlos die SCK Gabel nehmen kann, sie ist preislich eben interessant. Wenn die Gabeln alle aus derselben Fabrik kommen waere das erste Wahl.

Geschrieben

Die vom SCK ist keine O Piaggio, auch wenn es da steht. Habe gestern angerufen. Das Ding kommt von einem Zulieferer (Anfangsbuchstabe F) aus Italien. Worbel hat auch keine originale, sagt aber nicht woher die kommt. SIP bietet eine Gabel als RMS an.

Mich interessiert halt, ob ich bedenkenlos die SCK Gabel nehmen kann, sie ist preislich eben interessant. Wenn die Gabeln alle aus derselben Fabrik kommen waere das erste Wahl.

Frag doch hier mal nach.

http://www.rollerladen.com/de/Gabeln/PKPX/Gabel-T5-mit-Schwingarm.html

Geschrieben (bearbeitet)

gibt doch bestimmt einen im GsF der das reparieren kann

dann kann man die Gabel weiterverwenden

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben
Ich habs gestern nicht in die Garage geschafft für ein Foto der meinigen Gabel. Ich hoffe, es reicht dir am WE. :rotwerd:

Alles gut. :-)

Geschrieben

Alles gut. :-)

die Nuss für's Lenkkopflager kannst du gerne noch ein paar Tage länger haben. Wird ja noch ein bissel dauern, wie's aussieht ;-)

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  • Beiträge

    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
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