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T5 Lenkrohr - Gewinde hinüber ? Oder gehoert da keins hin ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

habe bei meiner spanischen T5 den Lenker abgenommen und siehe da, es sieht aus, als wuerde das obere Ende vom Gewinde vergnaddelt sein. Auf dem Foto sieht man Gewindereste meine ich.

Geht das Gewinde bei der Gabel normalerweise bis ganz zum Ende ?

Habe dazu kein eindeutiges Bild im Netz gefunden :-(

Danke fuer Tipps :-)

Hier das Bild

post-6135-1361432523,8459_thumb.jpg

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Das Gewinde geht bis oben durch, aber: wie war Dein Lenker den verschraubt? Mit original Kronenmutter, oder mit "normaler" Kronenmutter vom Steuerrohrlager? Setz doch einfach noch mal den Lenker drauf und schau, wieviel "gutes" Gewinde rausschaut...

Geschrieben
Die Gewindegänge fehlen. Heißt die letzte Kontermutter sitzt dann mit sehr wenigen Gewindegängen wenn überhaupt. Würde ich wegen 100-140euro nicht fahren

Danke. Habe es nochmal gecheckt. Passt nicht mehr :-(

Vorher war die originale Uraltmutter drauf, die hat wohl auch nur auf der Haelfte der Gewindegaenge gesessen...

Gibt's ne Empfehlung welche man in neu nehmen sollte ?

Diverse Shops haben Gabeln zu unterschiedlichen Preisen. SCK ist preislich am guenstigsten.

Original sind die aber alle wohl nicht mehr .....

Geschrieben
Warum neu? der Lenni hat Dir doch was angeboten?

Schon klar, habe ihn auch schon kontaktet.

Will aber trotzdem die Option einer neuen Gabel pruefen, falls das aus irgendwelchen Gruenden nix wird...

Geschrieben

Wenn beim sck steht das ist eine O dann wird es auch so sein. Kotflügelmutter wûrde doch nicht passen. Oder mal anrufen

Gebraucht ist immer checken der Bolzen ist nicht ausgeschlagen: neu plus im GSF machen lassen kostet dann schnell 100+

Geschrieben

Die vom SCK ist keine O Piaggio, auch wenn es da steht. Habe gestern angerufen. Das Ding kommt von einem Zulieferer (Anfangsbuchstabe F) aus Italien. Worbel hat auch keine originale, sagt aber nicht woher die kommt. SIP bietet eine Gabel als RMS an.

Mich interessiert halt, ob ich bedenkenlos die SCK Gabel nehmen kann, sie ist preislich eben interessant. Wenn die Gabeln alle aus derselben Fabrik kommen waere das erste Wahl.

Geschrieben

Die vom SCK ist keine O Piaggio, auch wenn es da steht. Habe gestern angerufen. Das Ding kommt von einem Zulieferer (Anfangsbuchstabe F) aus Italien. Worbel hat auch keine originale, sagt aber nicht woher die kommt. SIP bietet eine Gabel als RMS an.

Mich interessiert halt, ob ich bedenkenlos die SCK Gabel nehmen kann, sie ist preislich eben interessant. Wenn die Gabeln alle aus derselben Fabrik kommen waere das erste Wahl.

Frag doch hier mal nach.

http://www.rollerladen.com/de/Gabeln/PKPX/Gabel-T5-mit-Schwingarm.html

Geschrieben (bearbeitet)

gibt doch bestimmt einen im GsF der das reparieren kann

dann kann man die Gabel weiterverwenden

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben
Ich habs gestern nicht in die Garage geschafft für ein Foto der meinigen Gabel. Ich hoffe, es reicht dir am WE. :rotwerd:

Alles gut. :-)

Geschrieben

Alles gut. :-)

die Nuss für's Lenkkopflager kannst du gerne noch ein paar Tage länger haben. Wird ja noch ein bissel dauern, wie's aussieht ;-)

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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
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