Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

Hab nen frage wegen einbau von ner neuen primär.

Muss ich wirklich den ganzen motor zerlegen wenn ich ne neue einbauhen will oder net???

hab net grad große lust drauf weil ich das noch nie gemacht hab und ich mir schon gut vorstellen kan das wen der motor wieder zusammen is vor mir noch hunderte schrauben liegen. :plemplem:

Konkret bei einbau von ner primär Motor total zerlegen oder net???

PS:brauch ich da noch irgendwie nen spezi werkzeug?

MFG

Geschrieben

jepp, der muss komplett auseinander. außer du baust das "pinasco kranzl" ein, aber das bringt net viel.

aber blockzerlegen/zambauen is auch keine hexerei. mit ner explosionszeichnung schafft man das auch beim ersten mal :-D

Geschrieben

Drei Tage nachdem ich mir meinen Roller kaufte, wanderte ein Kolbenclip durchs Gehäuse. Da stand der Roller 1 Tag und es sollte jemand kommen der "techn. Verständnis" hatte. Nach ein paar Stunden hab ich mir gedacht: Früher oder später musst du es ja eh lernen und hab den zerlegt...

Schrauben sind auch über gewesen ist aber eigentlich weil man immer die ein oder andere neue Mutter/Schraube nimmt.

Langer Rede, kurzer Sinn:

TRAU DICH :-D

Geschrieben

naja dan muss ich es wohl machen muss mir nur noch ne ausrede einfahlen lassen führ meine mutter hmm da wird mir schon wat einfahlen :-D

Ich melde mich dan hier wieder fals ich vor freude springe weil es hingehauhen hat oder am nervenzusammen bruch bin. :plemplem:

MFG und danke für die schnellen antworten

Geschrieben

gut, wenn jeman dabei ist, der sowas schon gemacht hat, aber schließlich auch keine garantie dafür, daß es auch wirklich klappt... :-D

wenn es eine möglichkeit gäbe, die primär ohne zerlegung des motors zu wechseln, wäre sie hier mit sicherheit schon beschrieben worden...

- andererseits hätter Dir das lesen von explosionszeichnungen schon bestätigen können, daß es ohne zerlegen des motors eben nicht geht...

(- solange beamen nicht wirklich funktioniert... :-( )

- angeblich muß sogar die antriebswelle zumindest gelöst werden, damit man den kupplungskorb extrahieren kann... :-( (- na, das werden wir ja sehen...! :-( )

also: nur mut und spaß dabei...!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information