Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe leider feststellen müssen das mein tank an der öffnung (oben) so langsam aber sicher einreist.

odnw46cq.jpg ao5er4sj.jpg

Mir stellt sich die frage was hier am besten wäre schweißen oder löten?

Es geht mir hauptsächlich darum den lack weitestgehend nicht zu beschädigen, was könntet ihr mir empfehlen ?

gruss Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Halteklammer mit Schweißpunktbohrer lösen, Riss mit Wig schweißen (Kühlen und Tank mir Argon fluten bzw. restlos!!! entleeren) , Halteklammer dranschweißen, fertig.

Hatte ich auch schon.

Bea ergänzt: Löten geht wahrscheinlich auch, aber du kannst die Wärmeeinflusszone nicht so klein halten, da geht mehr lack mit drauf.

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben

Das hab ich mir so fast schon gedacht.

Mal schauen ob ich ein WIG-Schweißgerät auftreiben kann, oder es doch machen lassen werde.

Der aufwand ist auf jeden Fall kleiner als ich dachte :-D.

Zum Thema Arbeitsschutz. Würde ihn mit Wasser fluten, sollte auch gehen.

danke noch mal

gruss Christian

Geschrieben

ich würd auch mit Wasser füllen.. schöööön bis zum Rand!

und offen lassen, also keine Bombe daraus bauen sondern eine eventuelle stichflamme in kauf nehmen..

aber nacher mit alkohol (Weingeist oder wenn nicht vorhanden irgendwas 70%iges)

(gesendet von einem ganz normalen PC, aber wen interessiert das?)

Geschrieben

Wenn der Lackschaden nicht so eine große Rolle spielt würde ich auf jeden Fall hartlöten. WIG geht sicherlich auch, aber manchmal lässt sich das miese Tiefziehblech nicht völlig porenfrei schweissen und dann schwitzt es wieder.

Hisichtlich der Gase: Tank komplett bis zum letzten Tropfen entleeren und dann mit Druckluft richtig die Gase rausblasen. Das reicht auf jeden Fall. Das Volumen ist ja auch nicht riesig. Auf diese Weise habe ich schon mehrere Motorradtanks geschweisst und gelötet. Da passiert nix.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf. 
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information