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Hilfe Elektrik V5A4M


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erstmal fotos:

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hab hier eine 50 special (12 v ?) deren motor ich auf original 125 ccm umgebaut habe.

da sie in deutschland auf eine 125er typisiert wird hab ich hinten schon eine 2 soffite und vorne einen scheinwerfer mit fernlicht, tacho bis 120 km/h und eine hupe eingebaut.

bremslichtschalter gehört auch getauscht oder?

jetzt gehört der ganze kram nur mehr richtig zusammengeschlossen.

leider bin ich auf dem gebiet der elektrik der grösste anfänger!

wer kann mir helfen?

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... und eine hupe eingebaut.

bremslichtschalter gehört auch getauscht oder? nein!

jetzt gehört der ganze kram nur mehr richtig zusammengeschlossen.

Die Anschlüsse haben sich ja gegenüber dem Originalzustand (vorher auch schon 12V mit Regler und Bremslicht) nicht groß verändert.

Für die Belegung des Lichtschalters und dessen Erweiterung auf Abblend- und Fernlicht gibt es eine gute Vorlage von bubu v50.

Die größte Herausforderung für Improvisation stellt die hinzugekommene Schnarre dar.

Hier ist Ende für plug and play – der dafür notwendige Schalter existiert leider nicht...

:satisfied: bobcat

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danke barnie, ich glaub den hab ich schon!

problem ist dass ich das ding halb zerlegt bekommen habe und nicht weiss wie vorher alles angeschlossen war.

lichtschalter am lenker ist auch neu!

@ bobcat: wo genau find ich denn die vorlage von bubuv50?

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die 3 Kabel am Regler sind ja richtig dran.... Blinker scheinste keine zu haben ....

also interessieren dich im Lenker auch nur 4 Kabel aus dem originalkabelbaum

grau bringt strom zum Lichtschalter

schwarz ist masse

gelb geht zum Rücklicht

grün für Motor aus

Rita

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Ja eben, deswgen wärs ja einfacher wenn man alles aufs nötige reduziert anstatt den originalen umzustricken...

Kannst mich gern mal anrufen...

Max

der Kabelbaum ist doch OK ... da sind nur 2 kabel über , die vom Blinkrelais zum Blinkerschalter geführt hatten und 2 zu den hinteren Blinkern

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der Kabelbaum ist doch OK ... da sind nur 2 kabel über , die vom Blinkrelais zum Blinkerschalter geführt hatten und 2 zu den hinteren Blinkern

Ja mag sein, ich mach halt immer einen eigenen einfachen. Wie gesagt hab ich dann einen +12V Knoten von dem ich dann zum Lichtschalter und zum Bremslichtschalter gehe. Das grüne zum Abstellen an

den Killschalter. Im Endeffekt hast dann im Tunnel einmal +12V zum Lichtschalter, einmal geschaltet zurück zum Rücklicht, einmal +12V zum Bremslichtschalter und einmal zurück zum Bremslicht und einmal grün

zum auf Masse legen.

Sind dann schön übersichtliche 5 Kabel im Tunnel, oder hab ich noch was vergessen? :rotwerd:

Mir ist das so lieber als den unübersichtlichen original Kabelbaum zu verwenden...

:cheers:

Max

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max, wenn der Rahmen leer wäre .....hättest Du recht.... aber der kabelbaum ist drinnen....hat alles was er braucht... und 4 unbenutzte Strippen tun nicht weh...

so hat er keine Arbeit... schließt im Lenker die 4 an , die er braucht... und gut is

Rita

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