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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Dann hilft ohne Beule wohl nur den Koti nach oben zu spacern - wenn sich das mit dem Abstand zur Kaskade und Beinschild ausgeht... Oder der Aufriss aus den Beitrag über dir.

Kleine Beule sieht aber zur Not auch nicht wild aus. Ist aber bei mir auch kein O-Lack mehr...

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@-=SkReeK=-   Schaut super aus, möchte ich aber eigentlich beim O-Lack Koti vermeiden.

 

BTW. kannst Du Dir denken und mir sagen, was die Kollegen im Beitrag weiter oben vom kleinen Blechroller an der Bremssattelaufnahme gemacht haben? 

 

Grüße

Bearbeitet von PX26

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    • Ja das ist richtig, Fehlentladungen wird es nicht geben. Aber die Möglichkeit dass es lückenhaft oder gar nicht blitzt, sollte keine galvanische Verbindung von Fahrzeug zur Blitzpistole bestehen.   Es werden Xenonröhren benutzt. Theoretisch gehen heute auch LEDs. Einfache Gasentladungslampen (Glimmlampen) sind aber nicht hell genug.   Zwei Schaltungen zum Triggern der Röhre werden genutzt. Gebräuchlich ist ein kleiner Zündtrafo, der über einen Thyristor und  kleinen Kondensator die erforderliche Zündspannung von einigen kV erzeugt. Quasi eine Mini-CDI. Der Thyristor benötigt einen Zündstrom um 1mA, der kapazitiv (!) über einen Clip am Zündkabel des Fzg abgenommen wird. Der Stromkreis muss aber geschlossen werden. Gibt es keine galvanische Verbindung, geschieht das irgendwie über die Umgebungskapazitäten. Klappt mal, mal nicht.   Bei sehr einfachen Blitzern fehlt ein extra Zündtrafo. Da geht der Clip direkt auf die Steuerelektrode der Röhre. Braucht praktisch kein Zündstrom, aber sehr viel Spannung. Ohne galvanische Verbindung bildet sich ein kapazitiver Spannungsteiler, der die Ionisierungsspannung an der Blitzröhre reduziert. Ergebnis ähnlich wie oben.
    • @blutoniumboy: Gut zu wissen, bei mir hat das teil bisher problemlos funktioniert.. Danke für den Hinweis!   Und: Ein originaler XL2 Deckel ist natürlich immer die beste Option
    • Bin auf der Suche nach einem 50 SR Rahmen in Azzuro Cina. Alle Anbauteile habe ich schon hier, deswegen kommt nur der Rahmen (mit Seitendeckel) in Frage. Auch ein überlackierter Rahmen würde in Frage kommen, gerne einfach anbieten.   Sollte ich in naher Zukunft nichts finden, stehen die Lackteile sowie ein Motor zum Verkauf   Danke für eure Hilfe!   Wohne in AT 6800 Feldkirch, Standort ist aber egal.    
    • Wenn man wüsste, ob die Bohrungen identisch sind mit den Bohrungen des Kastenrücklichts (wie Rally und Sprint) wie es an der deutschen Special verbaut wurde........Kumpel sucht ein Rücklicht in 907 für seine deutsche Special. 
    • Dafür muss man schon andere Sachen als Cannabis konsumieren. Das ist doch eher im LSD wahn entstanden 
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