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[Smart Booster] Retard curves for Ducati ignition


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ KTy: Just to make sure... Will it also work with 6V ignition?

Thanks...!

 

Yes, 6V PK/ET3 should work with no problem. They share pickup and HV coil with the 12V type.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Antoine,

6V PK has different Pickup than 6V ET3.... !

6V PK also uses definetly different OEM CDI than all other VESPA 12V magneto/stators.... ;-)

this could be an issue.... perhaps

6V PK pickup does NOT use rectifier diodes inside as it do standard 12V pickup for DUCATI-style stators...

 

and 6V Pickup is only one coil NOT two opposited wired coils as in 12V pickup

 

 

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Ok, I did not know !

 

That being said, as long as HV coil stays below 250V AC and that pickup is positive triggered between 0.6 and 45V, it should work.

 

thank you for these information !

Geschrieben

Hi Antoine,

6V PK has different Pickup than 6V ET3.... !

6V PK also uses definetly different OEM CDI than all other VESPA 12V magneto/stators.... ;-)

this could be an issue.... perhaps

6V PK pickup does NOT use rectifier diodes inside as it do standard 12V pickup for DUCATI-style stators...

 

and 6V Pickup is only one coil NOT two opposited wired coils as in 12V pickup

 

 

... in addition, there are two triggers / sparks per revolution.

Geschrieben (bearbeitet)

To be honest that stuff is pretty exotic, so if your ignition doesn't cover these it's not a big deal really.

 

 

V5X1T 01101...... 17512  >>>16411,   not to much.... :-D

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

V5X1T 01101...... 17512  >>>16411,   not to much.... :-D

 

 

Genau. Also praktisch nix. Und alle auf 50ern. D.h man kauft sich eh 'ne neue Welle wenn man wirklich frisieren will. Und wenn man schon mal dabei ist nimmt man keine mit dem albernen 19mm Stumpf. Ich würde denken, das ist zu vernachlässigen. Oder nachbessern und für die Exotendinger passend machen, mit Mehrkosten für die riesige Mehrheit? Scheint mir nicht sinnvoll.

Geschrieben

It's fair enough to ask.

Anyway I will not wait to test these special PK ignition (more technical data/reference anyone ?!) in order to start offering the SB, which is planned very soon.

It is still possible that it would actually work, even with the double spark thingy....

Geschrieben

Smart Magnifier and Smart Booster are not only for tuned engines, aren´t they...?

 

 

No. Most of them are indeed used on standard 50cc engines by weirdos who like running a dodgy light with little or no option to add indicators. 

Geschrieben

It's fair enough to ask.

Anyway I will not wait to test these special PK ignition (more technical data/reference anyone ?!) in order to start offering the SB, which is planned very soon.

It is still possible that it would actually work, even with the double spark thingy....

 

 

For shure ... but the retard curves are quite different.  :satisfied:

 

 

 

 

 

 

In Virginia gibt´s endlich wieder Bier - was es in Pennsylvania -fast- nicht gab!  :wheeeha:    90°F

Geschrieben

Kann mal bitte jemand mir die Vor & Nachteile gegenüber ne Vespatronik etc oder auch Augusto aufzählen?

Paar werden ja auf der Hp wiedergegeben aber ich bin auch nicht der Englischexperte und versteh nur 1/3. Wär echt super.

+ günstiger

+ klein, kein verkabeln/Box unterbringen

+ variable Kurven

+ keine Batterie nötig

+ bei Defekt bedingt fahrbereit

- ?

- ?

Geschrieben

die PK-Zündung kann ausreichend Strom fürs Licht liefern.

PK-Zündung kann mit interessanten Polradgewichten betrieben werden.

PK Zündung ist keine Plastomatenscheisse.

Vespatronic-Kurve ist angeblich auch nicht sooo der Knüller.

 

Langt das?

 

Gruß

 

Bernt

Geschrieben

die PK-Zündung kann ausreichend Strom fürs Licht liefern.

PK-Zündung kann mit interessanten Polradgewichten betrieben werden.

PK Zündung ist keine Plastomatenscheisse.

Vespatronic-Kurve ist angeblich auch nicht sooo der Knüller.

 

Langt das?

 

Gruß

 

Bernt

Gut PK interessiert mich nun nich so  :-D aber schön das es da auch funzt und jaaaaaa reicht.

Geschrieben (bearbeitet)

gerade bestellt.
Bin gespannt.

Erstmal in den Urlaub,

Dann hoffentlich Zeit finden und auf meiner 30PS Kiste verbauen.

Prüfstandsläufe druchführen und hoffentlich freuen.

Die Drehmomentskurve vor 5000 rpm wird interessant:)

spannend

Bearbeitet von Hoschi Berlin
Geschrieben

Kann mal bitte jemand mir die Vor & Nachteile gegenüber ne Vespatronik etc oder auch Augusto aufzählen?

Paar werden ja auf der Hp wiedergegeben aber ich bin auch nicht der Englischexperte und versteh nur 1/3. Wär echt super.

+ günstiger

+ klein, kein verkabeln/Box unterbringen

+ variable Kurven

+ keine Batterie nötig

+ bei Defekt bedingt fahrbereit

- Innen-PU führt bei Quali-Probs und Falschmontage ein Eigenleben

- ?

 

 

 

Kitty Hawk - Outer Banks, NC   hier lernte die Menschheit das Vögeln Fliegen.

 

92°F und das 3-Wetter-TAFT versagt :sly:

Geschrieben

Kann mal bitte jemand mir die Vor & Nachteile gegenüber ne Vespatronik etc oder auch Augusto aufzählen?

Paar werden ja auf der Hp wiedergegeben aber ich bin auch nicht der Englischexperte und versteh nur 1/3. Wär echt super.

+ günstiger

+ klein, kein verkabeln/Box unterbringen

+ variable Kurven

+ keine Batterie nötig

+ bei Defekt bedingt fahrbereit

- ?

- ?

 

=> it´s all German ... pro´s & con´s of ...

Geschrieben

For your information, the Smart Booster should still work with end-of-life pickup. It does not use it the same way a normal "CDI" unit would use it. Hence, it is more tolerant to stator/rotor misalignement, faulty parts, etc.

Geschrieben (bearbeitet)

and does still generate a correct fireing point and corresponding curve althougt parts from stator can be misaligned...?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

and does still generate a correct fireing point and corresponding curve althougt parts from stator can be misaligned...?

 

siehste mal. es geht.

frag doch mal wie. da kannste noch einiges lernen :-D

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
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    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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