Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

[Smart Booster] Retard curves for Ducati ignition


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

immer wieder faszinierend mit dem Kerl... :gsf_chips:

 

 

 

KTy - will you be present on one of the remaining races this year? I'm looking forward to test the smart booster. I'm definitely done with the IDM based ignition shit...

 

John F has one with him normally... Check it out this week-end !

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

soeben das Teil an den M1L09 gebaut.....

 

Prüfstand hab ich auf der Strasse nicht....Popometer sagt aber :inlove::inlove::inlove:

 

 

Einstellung 7 - auf 24° geblitzt

post-10608-0-34401900-1379767195_thumb.j

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

dorki, great !

i really suggest to secure it. With vibrations it could move...

Bearbeitet von KTy
Geschrieben

wow, bei soviel Leistung wie der M1L von Hause aus hat, merkst du einen deutlichen Unterschied?

 

wenn Du auf Deinen Kettenmopeds am Popometer eben nix merkst, is das Dein Problem....

 

da ich meinen Motor seit 3 Jahren in und auswendig kenne und genau weiß, wie der sich bei welcher Gasstellung wie anfühlt und fährt,

kann ich sicherlich sagen, das der "Smart Booster" definitiv was gebracht hat....

 

Persönlich fänd ich es auch schick, das wenn Du nix zu sagen hast, Dich einfach mal raushalten würdest....

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

I secured it later..... :thumbsup:

 

he has to bash mpq right now.....what i really appreciate :-D

 

 

 

KTy - will you be present on one of the remaining races this year? I'm looking forward to test the smart booster. I'm definitely done with the IDM based ignition shit...

 

wenn du beim fallrace bist, könnte ich dir meinen smartbooster mitbringen - vorausgesetzt du hast an dem tag zeit, das ding zu testen :whistling:

wenn ja, schreib mir ne nachricht....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

wenn Du auf Deinen Kettenmopeds am Popometer eben nix merkst, is das Dein Problem....

da ich meinen Motor seit 3 Jahren in und auswendig kenne und genau weiß, wie der sich bei welcher Gasstellung wie anfühlt und fährt,

kann ich sicherlich sagen, das der "Smart Booster" definitiv was gebracht hat....

Persönlich fänd ich es auch schick, das wenn Du nix zu sagen hast, Dich einfach mal raushalten würdest....

ich wollte doch nur deine unglaubliche Fähigkeit untermauern...

was das du schon dazu gesagt, das dein Popo etwas merkt... ist ne qualifizierte Aussage...

ein Vergleich auf der Rolle, hat irgendwie noch keiner, komisch wie ich finde...

sonst rennt jeder gleich auf den Prüfstand...:-D

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

ich wollte doch nur deine unglaubliche Fähigkeit untermauern...

was das du schon dazu gesagt, das dein Popo etwas merkt... ist ne qualifizierte Aussage...

ein Vergleich auf der Rolle, hat irgendwie noch keiner, komisch wie ich finde...

sonst rennt jeder gleich auf den Prüfstand... :-D

nur weil dein Scheiß nicht läuft :-D

  • Like 1
Geschrieben

Prüfstandsvergleich zwischen "Statisch - 19°" und "Smart Booster - 24°" soll hier noch kommen....

bin nur nicht so der Prüfstands-Heini und hab auch keinen....

 

Eventuell mal beim SCK testen gehen....oder wo ich sonst irgendwann auf den Prüfstand komme...

Geschrieben

ich wollte doch nur deine unglaubliche Fähigkeit untermauern...

was das du schon dazu gesagt, das dein Popo etwas merkt... ist ne qualifizierte Aussage...

 

 

Und genau wegen solchen blöden Kommentaren, eckst Du hier auch ständig mit allen möglichen Leuten an...

aber gut....muß ja jeder selber wissen....

 

Wie gesagt...wenn Du keinen SmartBooster kaufst und auch sonst nix wichtiges zu sagen hast, halt doch einfach die Klappe

und nerv weiter im Lambretta-Bereich rum....da hast Du ja genug Leute zum spielen....

  • Like 2
Geschrieben

Und genau wegen solchen blöden Kommentaren, eckst Du hier auch ständig mit allen möglichen Leuten an...

aber gut....muß ja jeder selber wissen....

Wie gesagt...wenn Du keinen SmartBooster kaufst und auch sonst nix wichtiges zu sagen hast, halt doch einfach die Klappe

und nerv weiter im Lambretta-Bereich rum....da hast Du ja genug Leute zum spielen....

das labbern habe ich von dir gelernt ;-)

Geschrieben

bei den anderen Kurven....bleibt da eigentlich die Ausgangsbasis gleich (also in meinem Fall die 24°) oder muß man da wieder was ändern.

das ist mir noch nicht ganz klar geworden...sprich, wie ändert sich die Verstellung....

Geschrieben

bin da ehrlich gesagt auch noch nicht ganz dahinter gestiegen, du fährst ja mit der Vespatronic Kurve, ich hab auf 26° geblitzt

die Verstellung geht halt hinten raus weiter und mit mehr grad

 

 

post-23182-0-22721600-1379779978_thumb.p

 

da steig ich nicht so ganz durch

Geschrieben

The most important is what is written in red in the above slides !

 

"0" is your static timing, for example 24deg.

 

"-8" is then "your static timing - 8degree", so for example "24 - 8 = 16degree" !

Geschrieben

ok...verstanden...

 

Also verstellt die 8er Einstellung weiter als die 7er.....sprich....ich würde bei nem Test auf sagen wir 26° blitzen und das Ding verstellt mir dann

im gleichen Drehzahlband öfter den Zeitpunkt....und weiter nach hinten raus.....

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich mich ehrlich gesagt noch nie mit beschäftigt :whistling:

Sollte ich eventuell mal machen.....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

ist irgendwie alles total logisch und selbsterklärend, außerdem steht alles relevante bei/an den Bildern zu den Kurven und auf der Homepage...

man muss auch mal lesen...

Bearbeitet von mpq

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts doch nicht, jetzt wird es langsam dünn per Ferndiagnose. Zündung passt (ZGP, Kabel, Stecker, Kerze getauscht, 19° abgeblitzt, es funkt...) Vergaser SI24 gereinigt, Schwimmernadelventil ist dicht (Senfglasmethode getestet) Chokezug hat Spiel, wird nicht versehentlich gezogen Kolben ist richtig rum eingebaut Aupuff ist neu (Polini Box) Düsen evtl. leicht zu fett aber der Roller springt nicht an, Kerze ist naß, Motor abgesoffen....   Schraub mal bitte den Choke ganz raus aus dem Vergaser, teste ob sich der Messingkolben frei bewegen lässt. Kontrolliere, ob am Ende des Messingkolbens das Gummi zum abdichten des Choke-Kanals noch vorhanden/intakt ist. Wie weit ist der Schieber in Nullstellung geöffnet (Standgasschraube)? Der Spalt den der Schieber in dieser Stellung öffnet sollte normal nur ca. 2-3mm betragen Dann noch eine Frage zum Vorgang, wie genau Du versuchst den Motor zu starten. - Motor kalt, Außentemperatur ca. 10° 1. Benzinhahn auf 2. Choke ziehen 3. Gashahn vorerst nicht betätigen 4. Kicker bis max. 4x treten 5. springt der Roller nach dem 4. mal kicken noch nicht an, den Choke wieder zu und weiter kicken bis er anspringt. Jetzt evtl. den Gashahn leicht öffnen, weitertreten....   Mit dem Phänomen, das da immer noch schwarze Suppe aus dem Auspuff läuft und die Kiste nach längerem stehen erstmal qualmt wie eine Nebelmaschine, das Schwimmernadelventil aber dicht ist, fällt mir nur noch ein mal einen anderen Vergaser zum testen draufzuschrauben. Alles andere ist ohne den Motor vor Augen bzw. den Vergaser in den Fingern zu haben schwierig.  
    • suche eine PK ohne Motor, nur Schaltversion, keine Automatica. Ohne Motor oder mit Motorschaden, PLZ 4, 5,   Bitte mit Preis, Bild, Zustand und PLZ anbieten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung