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Geschrieben

Ich habe ne 125 Lusso Elestart zusammengebaut, Elektrik zusammengesteckt, neue Batterie, uns es funzt überhaupt nichts. Hupe, Licht und Blinker, Tankanzeige usw. funktionieren nicht. Zündfunke ebenfalls nicht feststellbar.

Habe mir Schaltpläne angesehen, Internet durchforstet, ohne Ergebnis. Jetzt also Motto der Gelben Seiten: Jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Kann mir jemand sagen, ob die Kabel am Spannungsregler, dem Blinkerrelais und dem Starterrelais richtig zusammengesteckt sind?

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Geschrieben (bearbeitet)

was heißt zusammengebaut? Hast du sie vorher selber auseinandergebaut? Hast du sie in Einzelteilen bekommen? Hats vorher funktioniert?

so pauschal fällt mir da so ziemlich alles ein von Batteriepole vertauscht bis hin zu defekter ZGP :)

Bearbeitet von Gugelhupf
Geschrieben

Nee, nicht selbst auseinander gebaut. Pole an Batterie sind nicht vertauscht. Ich habe das rechte grüne Kabel von der CDI abgezogen, nix tut sich, kein Zündfunke.

Ich werde es nachher mal mit einer anderen ZGP probieren.

Geschrieben

Nee, nicht selbst auseinander gebaut. Pole an Batterie sind nicht vertauscht. Ich habe das rechte grüne Kabel von der CDI abgezogen, nix tut sich, kein Zündfunke.

Ich werde es nachher mal mit einer anderen ZGP probieren.

Das Killkabel muß nicht unbedingt da stecken - es ist das Kabel zum Lenker.

Ein simples Messgerät für DC und AC ist eine 12V (Prüf-) Lampe 10...21W.

Geschrieben

Also ZGP habe ich gewechselt, weder Zündfunke noch Licht feststellbar. Hupe funktioniert.

Beim Wechsel der ZGP habe ich gemerkt, dass der Vorbesitzer das Polrad ohne Halbmond eingebaut hat. Ich habe dann einen Halbmond eingesetzt, die Nut der Kurbelwelle ist nicht ausgenudelt.

Wenn das Pleuel der Kurbelwelle defekt wäre, würden dann ein Zündfunke kommen und/oder das Licht beim Runtertreten des Kickstarters gehen?

  • Like 1
Geschrieben

Unter der Kaskade kann man die Elektrik quasi nicht falsch zusammenstecken, also kann das wohl als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Dann bleiben noch die beiden Kabel, die mit dem runden Plastikstecker der CDI verbunden werden oder die CDI als Ursache, oder?

Kann ich mit ner Glühbirne prüfen, ob diese beiden Kabel, die mit dem runden Plastikstecker der CDI verbunden werden, das machen, was sie sollen? Wenn ja, wie?

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    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
    • Ärgerlich! Habe den auch. Meiner ist ordentlich verarbeitet, zur Passgenauigkeit kann ich leider noch nichts sagen. 
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