Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe ne 125 Lusso Elestart zusammengebaut, Elektrik zusammengesteckt, neue Batterie, uns es funzt überhaupt nichts. Hupe, Licht und Blinker, Tankanzeige usw. funktionieren nicht. Zündfunke ebenfalls nicht feststellbar.

Habe mir Schaltpläne angesehen, Internet durchforstet, ohne Ergebnis. Jetzt also Motto der Gelben Seiten: Jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Kann mir jemand sagen, ob die Kabel am Spannungsregler, dem Blinkerrelais und dem Starterrelais richtig zusammengesteckt sind?

post-17250-0-87361000-1361522616_thumb.j

post-17250-0-87816800-1361522642_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

was heißt zusammengebaut? Hast du sie vorher selber auseinandergebaut? Hast du sie in Einzelteilen bekommen? Hats vorher funktioniert?

so pauschal fällt mir da so ziemlich alles ein von Batteriepole vertauscht bis hin zu defekter ZGP :)

Bearbeitet von Gugelhupf
Geschrieben

Nee, nicht selbst auseinander gebaut. Pole an Batterie sind nicht vertauscht. Ich habe das rechte grüne Kabel von der CDI abgezogen, nix tut sich, kein Zündfunke.

Ich werde es nachher mal mit einer anderen ZGP probieren.

Geschrieben

Nee, nicht selbst auseinander gebaut. Pole an Batterie sind nicht vertauscht. Ich habe das rechte grüne Kabel von der CDI abgezogen, nix tut sich, kein Zündfunke.

Ich werde es nachher mal mit einer anderen ZGP probieren.

Das Killkabel muß nicht unbedingt da stecken - es ist das Kabel zum Lenker.

Ein simples Messgerät für DC und AC ist eine 12V (Prüf-) Lampe 10...21W.

Geschrieben

Also ZGP habe ich gewechselt, weder Zündfunke noch Licht feststellbar. Hupe funktioniert.

Beim Wechsel der ZGP habe ich gemerkt, dass der Vorbesitzer das Polrad ohne Halbmond eingebaut hat. Ich habe dann einen Halbmond eingesetzt, die Nut der Kurbelwelle ist nicht ausgenudelt.

Wenn das Pleuel der Kurbelwelle defekt wäre, würden dann ein Zündfunke kommen und/oder das Licht beim Runtertreten des Kickstarters gehen?

  • Like 1
Geschrieben

Unter der Kaskade kann man die Elektrik quasi nicht falsch zusammenstecken, also kann das wohl als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Dann bleiben noch die beiden Kabel, die mit dem runden Plastikstecker der CDI verbunden werden oder die CDI als Ursache, oder?

Kann ich mit ner Glühbirne prüfen, ob diese beiden Kabel, die mit dem runden Plastikstecker der CDI verbunden werden, das machen, was sie sollen? Wenn ja, wie?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information