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Geschrieben

Ich habe ne 125 Lusso Elestart zusammengebaut, Elektrik zusammengesteckt, neue Batterie, uns es funzt überhaupt nichts. Hupe, Licht und Blinker, Tankanzeige usw. funktionieren nicht. Zündfunke ebenfalls nicht feststellbar.

Habe mir Schaltpläne angesehen, Internet durchforstet, ohne Ergebnis. Jetzt also Motto der Gelben Seiten: Jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Kann mir jemand sagen, ob die Kabel am Spannungsregler, dem Blinkerrelais und dem Starterrelais richtig zusammengesteckt sind?

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Geschrieben (bearbeitet)

was heißt zusammengebaut? Hast du sie vorher selber auseinandergebaut? Hast du sie in Einzelteilen bekommen? Hats vorher funktioniert?

so pauschal fällt mir da so ziemlich alles ein von Batteriepole vertauscht bis hin zu defekter ZGP :)

Bearbeitet von Gugelhupf
Geschrieben

Nee, nicht selbst auseinander gebaut. Pole an Batterie sind nicht vertauscht. Ich habe das rechte grüne Kabel von der CDI abgezogen, nix tut sich, kein Zündfunke.

Ich werde es nachher mal mit einer anderen ZGP probieren.

Geschrieben

Nee, nicht selbst auseinander gebaut. Pole an Batterie sind nicht vertauscht. Ich habe das rechte grüne Kabel von der CDI abgezogen, nix tut sich, kein Zündfunke.

Ich werde es nachher mal mit einer anderen ZGP probieren.

Das Killkabel muß nicht unbedingt da stecken - es ist das Kabel zum Lenker.

Ein simples Messgerät für DC und AC ist eine 12V (Prüf-) Lampe 10...21W.

Geschrieben

Also ZGP habe ich gewechselt, weder Zündfunke noch Licht feststellbar. Hupe funktioniert.

Beim Wechsel der ZGP habe ich gemerkt, dass der Vorbesitzer das Polrad ohne Halbmond eingebaut hat. Ich habe dann einen Halbmond eingesetzt, die Nut der Kurbelwelle ist nicht ausgenudelt.

Wenn das Pleuel der Kurbelwelle defekt wäre, würden dann ein Zündfunke kommen und/oder das Licht beim Runtertreten des Kickstarters gehen?

  • Like 1
Geschrieben

Unter der Kaskade kann man die Elektrik quasi nicht falsch zusammenstecken, also kann das wohl als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Dann bleiben noch die beiden Kabel, die mit dem runden Plastikstecker der CDI verbunden werden oder die CDI als Ursache, oder?

Kann ich mit ner Glühbirne prüfen, ob diese beiden Kabel, die mit dem runden Plastikstecker der CDI verbunden werden, das machen, was sie sollen? Wenn ja, wie?

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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