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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade meinen 1. Membranmotor eingebaut und angeschmissen und siehe da: der läuft tatsächlich !!!!

1. Eindruck: man ist so ne Membran laut !!!!! Hätte ich nie gedacht.

morgen dann mal fertig zusammen bauen und testen !!!!

*freu*

man bin ich Stolz, da schmekt das Bier direkt noch viel besser *g*

Geschrieben

hab dazu noch ne Frage: bin vorher ja die selben Komponenten über Drehschieber gefahren und habe jetzt nur auf Malossi Membran umgerüstet. Muss man da auf jedenfall den Vergaser anders bedüsen, oder kann die alte Abstimmung auch passen ?

Und die Zündung muss ich noch abblitzen, jetzt steht sie auf der IT Markierung. Welche Vorzündung soll das Laut Piaggio sein ?

Geschrieben

Du musst sehr wahrscheinlich umdüsen! Das läuft nur selten mit der gleichen Bedüsung...

Wg. Vorzündung solltest du mal deine Komponenten aufzählen...

Geschrieben (bearbeitet)

Also:

30er PHBH auf Malossi Membran

211er Malossi Gehäuse angepasst, Kolben bearbeitet, Zylinder nicht bearbeitet

Membranlanghubwelle

Sip Performance Edelstahl

Original Lüfterrad

Welche Vorzündung soll eigentlich auf der IT Markierung sein ?

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben (bearbeitet)

IT? Irgendeine :-(

So ne Zusammestellung würde ich auf jeden Fall blitzen... wenn du das nicht kannst Zündung auf Anschlag spät und hoffen dass es passt... Es gab schon Leute bei denen die Langhubwelle den ZZP um lockere 8° nach früh verschoben hat!!

edit: ääääh achso, ZZP vergessen :-D : 17°-18° sollten fürn Anfang ganz gut sein! Von dort aus kannst du dich wenn du Zeit hast langsam zu mehr Vorzündung vortasten, dabei aber sehr genau auf Temperatur und Klingelneigung achten, ggfs Bedüsung anpassen. Dabei kannst du sicher noch etwas Druck gewinnen... vor allem in der Mitte und im Ganganschlussbereich ist das sehr hilfreich! Aber die Belastung für den Motor steigt dabei zwangsläufig an und irgendwann ists eben zuviel...

Bearbeitet von karoo

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