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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte hier ein kleines Topic eröffnen und verschiedene Daten der Pinasco Banane zusammentragen.

Bin gerade dabei zwei Stück freizulegen, auch wenn ziemlich viele Emaillenabplatzer vorhanden sind.

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Was mich interessiert:

- Bisher hab ich zwei verschiedene Krümmer gesehen, den u. g. und den Weißen. Gab es noch Andere?

- Gibt es nur durch die Banane wirklich eine Leistungssteigerung?

- Von wann bis wann wurde die Pinasco Banane gebaut? Klar es gibt auch Repros, aber ich meine jetzt im speziellen die Originalen.

- Hat jemand Werbungen, Prospekte, die er hier posten würde?

- Passt eine Flöte aus einer Piaggio Banane auch?

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Geschrieben

Flöte passt , hab ich gemacht . Emailie hab ich auch nachgebessert , und zwar mit Emailie Reperatur für Badewannen , ist etwas mühsam da das Zeug dünnflüssig ist und es viele Autragsschichten braucht bis man die Originalstärke erreicht hat ...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hmmmm das Zeug hab ich nicht mehr gefunden.

War einfach von irgendeinem Baumarkt.

Aber so sieht es aus :

wobei ist noch nicht gefahren, so sieht es ja ganz gut aus aber ich weiß nicht wie es sich bewehrt

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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Möchte das Thema nochmal hochholen !

Woran erkennt man denn eine original pinasco banane ?

Hat die irgendwo eine Nummer oder irgendwas eingeschlagen ?

Ich vermute ich hab eine gefunden , der krümmer ist zumindest von pinasco !

Aber die banane ist sehr dick mit irgendeinen Lack gepinselt worden !

Will die versuchen freizulegen aber wäre Super wenn mir jemand sagen kann woran ich erkenn ob es eine ist !

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

so bin jetzt auch im pinasco owners club der weissen bananen :-D

jetzt die frage , 130ccm polini mit 30er krümmer oder lieber mit dem pinasco krümmer aud eine 102ccm alu pinasco zylinder ?

finde beides geil :wheeeha:

Geschrieben

Hi wie siehst denn bei der Neuauflage mit der Hitzeentwicklung aus? Dachte mal gehört zu haben das der Lackauftrag zu dick sei.

Wollte mir die Woche eine bestellen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hier mal ein Diagramm. Vergleich Pinasco Banane zu Original Topf Primavera.

Setup ist Original Primavera 125.  Die Banane ist neu, der Oritopf etwa 2000 km gelaufen.

Alle Gänge ausgefahren. Prüfstand ist nur in etwa abgeglichen. Im Vergleich sieht man den doch deutlich

besseren Durchzug. Der Auspuff ist natürlich bei dem Preis/Leistungsverhältniss eher was für Liebhaber.

 

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  • Like 1
Geschrieben

Interessanter wäre wohl ET3-Banane zu Pinasco. Das die Pinasco-Banane mehr kann als der PV-Pott ist eigentlich schon fast absehbar.

  • Like 2
Geschrieben

Welcher Krümmer?

 

Grüße

Hannes

 

Resonanzkrümmer.

 

Interessanter wäre wohl ET3-Banane zu Pinasco. Das die Pinasco-Banane mehr kann als der PV-Pott ist eigentlich schon fast absehbar.

 

Würde mich auch mal interessieren. Ist nur leider keine im Bestand sonst hätte ich die auch mal verglichen.

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Woran erkennt man eig. die originalen alten Bananen, woran die Neuauflage? Einzig an der Emaille-Schicht?

Evtl. auch abweichende Maße?

Habe eine angeboten bekommen - schaut aber sehr "neu" aus...

 

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Bearbeitet von christophallgäu
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Woran erkennt man eig. die originalen alten Bananen, woran die Neuauflage?

 

Ein gutes Erkennungsmerkmal ist die Halterung zum Motor hin:

 

10922691_780726571975i8s5b.jpg

 

Original ist die lang, bei der Neuauflage kurz (so wie auf deinem Bild)!

 

:cheers:

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
    • Ich kann leider keine Bilder mehr hoch laden, ich hatte mir das vor ein paar Tagen auch noch mal angesehen und mit langem Pleuel könnte es passen. 2 Tage später hatte ich dann die Screenshots per WhatsApp auch bekommen. Der Ansauger steht dann sogar besser, als beim Quattrini und man müsste den Block nicht mehr abplanen. Die Stahlplatte würde dicker werden. 
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