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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte hier ein kleines Topic eröffnen und verschiedene Daten der Pinasco Banane zusammentragen.

Bin gerade dabei zwei Stück freizulegen, auch wenn ziemlich viele Emaillenabplatzer vorhanden sind.

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Was mich interessiert:

- Bisher hab ich zwei verschiedene Krümmer gesehen, den u. g. und den Weißen. Gab es noch Andere?

- Gibt es nur durch die Banane wirklich eine Leistungssteigerung?

- Von wann bis wann wurde die Pinasco Banane gebaut? Klar es gibt auch Repros, aber ich meine jetzt im speziellen die Originalen.

- Hat jemand Werbungen, Prospekte, die er hier posten würde?

- Passt eine Flöte aus einer Piaggio Banane auch?

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Geschrieben

Flöte passt , hab ich gemacht . Emailie hab ich auch nachgebessert , und zwar mit Emailie Reperatur für Badewannen , ist etwas mühsam da das Zeug dünnflüssig ist und es viele Autragsschichten braucht bis man die Originalstärke erreicht hat ...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hmmmm das Zeug hab ich nicht mehr gefunden.

War einfach von irgendeinem Baumarkt.

Aber so sieht es aus :

wobei ist noch nicht gefahren, so sieht es ja ganz gut aus aber ich weiß nicht wie es sich bewehrt

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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Möchte das Thema nochmal hochholen !

Woran erkennt man denn eine original pinasco banane ?

Hat die irgendwo eine Nummer oder irgendwas eingeschlagen ?

Ich vermute ich hab eine gefunden , der krümmer ist zumindest von pinasco !

Aber die banane ist sehr dick mit irgendeinen Lack gepinselt worden !

Will die versuchen freizulegen aber wäre Super wenn mir jemand sagen kann woran ich erkenn ob es eine ist !

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

so bin jetzt auch im pinasco owners club der weissen bananen :-D

jetzt die frage , 130ccm polini mit 30er krümmer oder lieber mit dem pinasco krümmer aud eine 102ccm alu pinasco zylinder ?

finde beides geil :wheeeha:

Geschrieben

Hi wie siehst denn bei der Neuauflage mit der Hitzeentwicklung aus? Dachte mal gehört zu haben das der Lackauftrag zu dick sei.

Wollte mir die Woche eine bestellen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hier mal ein Diagramm. Vergleich Pinasco Banane zu Original Topf Primavera.

Setup ist Original Primavera 125.  Die Banane ist neu, der Oritopf etwa 2000 km gelaufen.

Alle Gänge ausgefahren. Prüfstand ist nur in etwa abgeglichen. Im Vergleich sieht man den doch deutlich

besseren Durchzug. Der Auspuff ist natürlich bei dem Preis/Leistungsverhältniss eher was für Liebhaber.

 

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  • Like 1
Geschrieben

Interessanter wäre wohl ET3-Banane zu Pinasco. Das die Pinasco-Banane mehr kann als der PV-Pott ist eigentlich schon fast absehbar.

  • Like 2
Geschrieben

Welcher Krümmer?

 

Grüße

Hannes

 

Resonanzkrümmer.

 

Interessanter wäre wohl ET3-Banane zu Pinasco. Das die Pinasco-Banane mehr kann als der PV-Pott ist eigentlich schon fast absehbar.

 

Würde mich auch mal interessieren. Ist nur leider keine im Bestand sonst hätte ich die auch mal verglichen.

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Woran erkennt man eig. die originalen alten Bananen, woran die Neuauflage? Einzig an der Emaille-Schicht?

Evtl. auch abweichende Maße?

Habe eine angeboten bekommen - schaut aber sehr "neu" aus...

 

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Bearbeitet von christophallgäu
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Woran erkennt man eig. die originalen alten Bananen, woran die Neuauflage?

 

Ein gutes Erkennungsmerkmal ist die Halterung zum Motor hin:

 

10922691_780726571975i8s5b.jpg

 

Original ist die lang, bei der Neuauflage kurz (so wie auf deinem Bild)!

 

:cheers:

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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