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Geschrieben

Hi,

ich bin über das Foto einer Lammy mit Lefthand-Anlage gestolpert und mich würde interessieren, was das für ein Puff sein könnte? Was Selbstgeschweißtes aus dem PX-Bereich?

post-4238-0-83556400-1361532387_thumb.jp

Geschrieben

Chique chique. Laut ehemaligem Besitzer des Möffts auf dem Foto ist er das. Gefällt mir definitiv. Gibts da Erfahrungswerte auf ner LI nach etwaigem Umbau?

Geschrieben

Tenor ist wohl, dass das Ding nix kann.

Der spanische Lümmel ist recht kurz.

Drama ist linksseitig ja nach wie vor eine adäquate Befestigung. ( Für die Trottel, die mit ihren Kisten fahren :wallbash: )

Physikanten finden eine Hitzequelle am Lüfterrad eh uncool [sic].

Wäre natürlich schick für Kontinentalgespanne bzw. für die Mitfahrer.

Geschrieben

Jo, Befestigung am Maghousing ist wohl nicht so der Bringer und die künstliche LüRadheizung ist wohl auch nicht so toll. Aber goil sieht er schon aus.

Geschrieben

Für die Leute denen das ein "Hauptunterscheidungsmerkmal" ist .... bei denen wage ich zu bezweifeln ob die überhaupt Lambretta von Vespa und geschweige denn beides von Plastik, Schwalbe oder Burgman unterschieden können

Links ist nun mal: Platz! Warum in den letzten 30 Jahren es noch keiner geschafft hat das Teil links aufzuhängen ist ein Rätsel wenn man bedenkt was für ein Aufwand betrieben werden muss um die Dinger rechts um alles mögliche rumgewickelt zu verlegen (inklusive der enormen Toleranzen bei Lammy)

Warum geht das nicht gelagert am Silentblock? Aber was weiß ich schon

Geschrieben

ich denk mal, wenn Dir ein Käferendrohr o.ä. dauerhaft als Dämpfer reicht, steht dem Linksausgelege nix im Wege. :thumbsup:

Bei den Unterscheidungsmerkmalen bin ich ganz bei Dir :inlove: / :repuke:

Geschrieben

Links ist nun mal: Platz!

Aber auch nur auf den Spiegelverkehrt gedruckten Tshirts aus Asien auf denen eine Iso Milano mit Lambrettaschriftzug zu sehen ist.

Bin für erfrischende Ansätze ja immer frei, aber ich sehe da keinen Platz, es sei denn man versetzt diese Zündungs/Lüftungssache auch auf die rechte Seite, was zu den katastrophalen Fahrverhältnissen, wie bei diesen Simpelprodukten führen dürfte....

  • Like 1
Geschrieben

Für die Leute denen das ein "Hauptunterscheidungsmerkmal" ist .... bei denen wage ich zu bezweifeln ob die überhaupt Lambretta von Vespa und geschweige denn beides von Plastik, Schwalbe oder Burgman unterschieden können

Links ist nun mal: Platz! Warum in den letzten 30 Jahren es noch keiner geschafft hat das Teil links aufzuhängen ist ein Rätsel wenn man bedenkt was für ein Aufwand betrieben werden muss um die Dinger rechts um alles mögliche rumgewickelt zu verlegen (inklusive der enormen Toleranzen bei Lammy)

Warum geht das nicht gelagert am Silentblock? Aber was weiß ich schon

das es in den letzten 50jahren niemand links gemacht hat wird schon seinen grund haben. platz ist da? klar wenn man einen eisdielenroller ohne floorboards will.

Geschrieben

Markus, dergestalt Ueberzeugte schaffen es unabhaengig ihrer Vorlieben ganz easy auf die Liste.

Es gibt Topics, in denen es fast nichts mehr zu lesen gibt, weil sich dort die Haertesten abwechseln, die sich zufaellig auch alle auf der Liste wiederfinden.

Ganz aktuell versuessend ist die kurze Lambretta-Technikfrage.

Auch dieses Topic hier ist fuer mich zum Glueck nur lueckenhaft zu lesen. :-)

Alles geht, tu' Dir Gutes.

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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