Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bin über das Foto einer Lammy mit Lefthand-Anlage gestolpert und mich würde interessieren, was das für ein Puff sein könnte? Was Selbstgeschweißtes aus dem PX-Bereich?

post-4238-0-83556400-1361532387_thumb.jp

Geschrieben

Chique chique. Laut ehemaligem Besitzer des Möffts auf dem Foto ist er das. Gefällt mir definitiv. Gibts da Erfahrungswerte auf ner LI nach etwaigem Umbau?

Geschrieben

Tenor ist wohl, dass das Ding nix kann.

Der spanische Lümmel ist recht kurz.

Drama ist linksseitig ja nach wie vor eine adäquate Befestigung. ( Für die Trottel, die mit ihren Kisten fahren :wallbash: )

Physikanten finden eine Hitzequelle am Lüfterrad eh uncool [sic].

Wäre natürlich schick für Kontinentalgespanne bzw. für die Mitfahrer.

Geschrieben

Jo, Befestigung am Maghousing ist wohl nicht so der Bringer und die künstliche LüRadheizung ist wohl auch nicht so toll. Aber goil sieht er schon aus.

Geschrieben

Für die Leute denen das ein "Hauptunterscheidungsmerkmal" ist .... bei denen wage ich zu bezweifeln ob die überhaupt Lambretta von Vespa und geschweige denn beides von Plastik, Schwalbe oder Burgman unterschieden können

Links ist nun mal: Platz! Warum in den letzten 30 Jahren es noch keiner geschafft hat das Teil links aufzuhängen ist ein Rätsel wenn man bedenkt was für ein Aufwand betrieben werden muss um die Dinger rechts um alles mögliche rumgewickelt zu verlegen (inklusive der enormen Toleranzen bei Lammy)

Warum geht das nicht gelagert am Silentblock? Aber was weiß ich schon

Geschrieben

ich denk mal, wenn Dir ein Käferendrohr o.ä. dauerhaft als Dämpfer reicht, steht dem Linksausgelege nix im Wege. :thumbsup:

Bei den Unterscheidungsmerkmalen bin ich ganz bei Dir :inlove: / :repuke:

Geschrieben

Links ist nun mal: Platz!

Aber auch nur auf den Spiegelverkehrt gedruckten Tshirts aus Asien auf denen eine Iso Milano mit Lambrettaschriftzug zu sehen ist.

Bin für erfrischende Ansätze ja immer frei, aber ich sehe da keinen Platz, es sei denn man versetzt diese Zündungs/Lüftungssache auch auf die rechte Seite, was zu den katastrophalen Fahrverhältnissen, wie bei diesen Simpelprodukten führen dürfte....

  • Like 1
Geschrieben

Für die Leute denen das ein "Hauptunterscheidungsmerkmal" ist .... bei denen wage ich zu bezweifeln ob die überhaupt Lambretta von Vespa und geschweige denn beides von Plastik, Schwalbe oder Burgman unterschieden können

Links ist nun mal: Platz! Warum in den letzten 30 Jahren es noch keiner geschafft hat das Teil links aufzuhängen ist ein Rätsel wenn man bedenkt was für ein Aufwand betrieben werden muss um die Dinger rechts um alles mögliche rumgewickelt zu verlegen (inklusive der enormen Toleranzen bei Lammy)

Warum geht das nicht gelagert am Silentblock? Aber was weiß ich schon

das es in den letzten 50jahren niemand links gemacht hat wird schon seinen grund haben. platz ist da? klar wenn man einen eisdielenroller ohne floorboards will.

Geschrieben

Markus, dergestalt Ueberzeugte schaffen es unabhaengig ihrer Vorlieben ganz easy auf die Liste.

Es gibt Topics, in denen es fast nichts mehr zu lesen gibt, weil sich dort die Haertesten abwechseln, die sich zufaellig auch alle auf der Liste wiederfinden.

Ganz aktuell versuessend ist die kurze Lambretta-Technikfrage.

Auch dieses Topic hier ist fuer mich zum Glueck nur lueckenhaft zu lesen. :-)

Alles geht, tu' Dir Gutes.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hoi @125vnb6, perfekt, vielen Dank!! Pioniergehölz, geil, wieder was gelernt! Genau, das ist eine Salix caprea, was das andere genau für ein Ahorn ist, weiss ich nicht.   Man sieht zumindest bei der Weide, dass da schon in der Vergangenheit rumgesäbelt wurde, und so wie ich das sehe, genauso, wie Du das beschreibst auf Kopfschnitt.   Werde das mal so machen und wenn's dieses Jahr Mist aussieht, mach ich's nächstes Jahr halt anders...   Danke Dir!
    • Meine Wunschvorstellung ist ja sowas hier  oder was in die Richtung geht…   
    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information