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Geschrieben

Hi

Ich spiele mit dem Gedanken meine mattschwarze T5 zu verkaufen. Der Roller ist ein Fahrzeug und wurde auch so genutzt - keine Schönheit! Deutsche Papiere HU jul 2012 abgelaufen.

Verbaut ist entgegen den Bildern eine Millenium Scheibenbreme und aktuell auch ein Sip Performance Auspuff. Die Bitubos sind etwas undicht und sollten überholt oder erstzt werden. Eingetragen ist die Bremse und die Dämpfer. Der Motor ist ein T5 Elestart mit Malossi172 und 21er Cosa Kupplung. Der Motor hat ingesamt ca. 6000km gelaufen, Zylinder und Kupplung ca. 1500km. Wobei ich den Motor gerne behalten würde...

Was ist ein realistischer Preis für die T5 am Stück bzw. ohne Motor?

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Geschrieben (bearbeitet)

Ist der Lenker gedropt?

Ohne Motor und ohne Tûv 600-800 je nachdem ob ein Kàufer sich findet der Lust auf den Lenker hat

Behalt den Motor lieber, das zahlt dir keiner: außer du kannst mit 1000 leben....

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Bin ich ausnahmsweise mal nicht deiner Meinung Marcel: GS4 und SS180 gehören mit O Schlitzgesteuerten Motoren gefahren. Zylinder auf 200ccm und Gaser auf 27mm aufbohren .... Geil!!

Wenn dir mit dem Lenker einer 800 zahlt solltest du absolut zufrieden sein

Fûr 4stellig steht keiner auf!

Ihr habt die O Lack Rote mit Tûv und Malle (Motor neu gemacht), alles gut, gesehen: wollte Monate keiner fûr 2200 haben

T5 ist immer noch völlig unter Preis wie ich finde. Hab seit 5 Jahren mit einem Preisanstieg gerechnet. Man bedenke dass da zig Teile anders sind die alle nicht mehr zu bekommen sind! Versuch mal einen Ständer zu finden oder die Mitteltunnelabdeckung: unmöglich! Helmhaken: Wo? Usw.

Geschmack dauert wohl noch :)

Man sollte sich im Klaren sein: fûr lausige 800 bekommt man das nie wieder

Geschrieben

Ich würde mal so 1800 in den Raum schmeissen.Wenn die einer kauft dann will er meistens den Motor haben.Ich habe vor einiger Zeit 1100 Euro für einen gemachten T5 mit Malle 24 Si Cosa Kupplung gelippte Welle usw bezahlt.Die Originalteile gab es dazu und die waren Top.Konnte den Motor auch noch Probefahren.Lief TOP.

Vieleicht hilft Dir das weiter was so ein Motor wert ist.

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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