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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

nach dem T5 Sito Auspuff braucht der Roller einen neuen Auspuff.

Tendiere zw. Orig. T5 -wenn neu verfügbar? oder dem Sip Road T5.

Habt Ihr Erfahrungen gemacht?

gruz peter

Bearbeitet von polizia
Geschrieben

Also,

den originalen T5 Auspuff kauft mann sich nur einmal im Leben, da er nicht verrottet oder verrostet .....

Ich würde immer zum original greifen ...

Meine Erfahrung T5 Road.

Mehr Drehzahl aber verliert unten etwas an druck. Der Hank hat hier irgendwo noch ein Diagramm rumfliegen..

Geschrieben (bearbeitet)

der original t5 auspuff war bisher mein favorit. die t5 nachbauten sehen zwar aus wie das original, ( auch mit nr. 1942 ) sind aber nicht so gut.auf meinen 152er polini ist der scorpion der hammer. pm, jl evo, oder performance waren beim original und beim 152er oder 172er, untenrum sehr schwach.

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Es gibt keine nachbauten mit nummer! Es gab eine Neuauflage mal vor Jahren mit 1942 Stempel der dem original bis aufs Gramm genau gleich ist und auch der innere Aufbau gleich ist. Ich habe NOS AUspuff und die Neuauflage schon verbaut/gehört ich konnte keinen Unterschied feststellen.

Der Sito ist ein richtiger Fake schaut aussen ähnlich aus und der Rest hat mal garnichts mit T5 Original Auspuff zu tun .

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne einen O Krümmer aber unbrauchbar: mit dem dicken Sito Krümmer läuft das nicht

Den Gedanken mit umschweißen zurück auf T5 hatte ich schon mehrmals. Wo einen T5 Krümmer herbekommen? Und inna Halle kostet mit Porto ca 80euro (Motorblock mit Zylinder muss mitverschickt werden). 200er T5 Pötte liegen bei 120-150euro gebraucht .... dann liegt der Auspuff bei über 200euro ohne den T5 Krümmer. Super

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Ich sage ja nur: die Option ist bekannt. Wer einen T5 Krümmer liegen hat und selber Schweißen kann: Super. Wer nicht sollte damit wohl noch 5 Jahre warten bis das Zeug echt rar ist: denn derzeit findet man einen O Pott für 200-250 schon noch

Geschrieben

Shit down und ich hab meinen orig. t5 Krümmer hier für 10,- verscherbelt (t5 auf 200 umgebaut).

Gut das ich noch einen hab :-D .

Schaut auch mal nach Polini T5, müssten ja noch einige rumgeistern. Bin ich hier nur mit Mühe losgeworden :satisfied: .

Neuauflage des T5 wird es wohl nicht mehr geben, ich denke die Formen sind jetzt endgültig ausgenudelt.

Wäre aber mal was, ich finde den Auspuff immer noch sehr geil. Optik und Klang sind einfach unnachahmlich gut

Geschrieben

Das Problem sich lösender Prallbleche gibts bei Original und Neuauflage... bei Gebrauchtauspuffs wird das typische Klappern beim Schütteln (und bei der Fahrt) gerne mit einer " reingefallenen Schraube" begründet.

Ansonsten sind die echt bulletproof.

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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
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