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Geschrieben

Möchte meine PV auf 12 Volt umbauen. Nur habe ich von der Elektrik 0 Ahnung. Habe eine PK ZGP mit 3 Anschlüsse. Bräuchte dazu einen Schaltplan bzw. gibt es einen kompletten Kabelbaum zum einziehen und anzuschliessen?? Berücksichten muss ich auch, das ich den Killschalter am Lenkerkopf habe (Zündschloß).

Könnt ihr mir da weiter helfen???

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

Würde ich im SF bereich posten.

Du brauchst zusätzlich noch einen PK Bremslichtschalter, anderes Lüra und Spannungsregler.

Edit schießt nach:

Kabelbaum einfach selbst stricken, das ist am einfachsten.

Hier hat Bollo eine Strickanleitung reingestellt.

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben

alternativ gsf mitschrift, da is auch ne skizze. ich hab bei meiner pv nur ein neues kabel vom bl-schalter zum bl gelegt. zündschloss hab ich keins, ist aber auch kein ding das mit einzubinden. einen neuen kabelbaum brauchste dafür echt nicht basteln.

Geschrieben

alternativ gsf mitschrift, da is auch ne skizze. ich hab bei meiner pv nur ein neues kabel vom bl-schalter zum bl gelegt. zündschloss hab ich keins, ist aber auch kein ding das mit einzubinden. einen neuen kabelbaum brauchste dafür echt nicht basteln.

sehe ich ähnlich, reicht sogar das kabel vom motor zum bremslichtschalter zu legen, den rest kann man im kabelkästchen umfrickeln

Geschrieben

Möchte meine PV auf 12 Volt umbauen. Nur habe ich von der Elektrik 0 Ahnung. Habe eine PK ZGP mit 3 Anschlüsse. Bräuchte dazu einen Schaltplan bzw. gibt es einen kompletten Kabelbaum zum einziehen und anzuschliessen?? Berücksichten muss ich auch, das ich den Killschalter am Lenkerkopf habe (Zündschloß). Spannungsregler und Bremslichtschalter hab ich schon.

Könnt ihr mir da weiter helfen???

MFG

Geschrieben

Spannungsregler und Bremslichtschalter hab ich eh. Wie gesagt ich bin überhaupt net Elektrisch versiert. Gibt´s keinen passenden Kabelbaum fix fertig zu kaufen???

Du kannst dir schon nen kabelbaum kaufen, für den brauchst du aber MINDESTENS so viel versiertheit wie für das umstricken des vorhandenen :-D

Geschrieben

warum nicht einfach den Conversion Kabelbaum vom SCK? Der hat gleich den passenden Lichtschlater mit dabei... Anleitung wie man was anschließen muss ist in Form von ner Foto-Love- Story auch gleich dabei... Alter Kabelbaum raus, neuer rein, das Ganze nach Bildle anschließen und fertig ist das Ganze! ;)

Geschrieben (bearbeitet)

am einfachsten sollte wirklich der conversion-kabelbaum für dich sein. der beigepackte lichtschalter von der angesprochenen sck-lösung hat zwar einen kill-knopf, den musst ja aber nicht zwingend belegen. das grüne kabel zum kill am schalter lässt sich problemlos an das zündschloß im lenker anschliessen. das zündschloß selbst benötigt dann noch eine masseverbindung zum lenker, diese sollte sich einfach mit einem kabel herstellen lassen.

den spannungsregler musst du natürlich "frei" am fahrzeug verteilen, da die PV ja im original ja keinen solchen regler besitzt. in der regel ist das aber mit dem bohren von 2 löchern oder einem bgm-spannungsregler unter der sitzbanknase recht schnell getan.

weiter kannst du dich sicher noch etwas einlesen oder aber hier in deinem thread einfach bilder und die dazu gehörigen fragen einstellen.

ps: der lichtschalter im link hat zum glück keine roten, sondern schwarze knöpfe.

Bearbeitet von wheelspin

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    • Ich finde es Schade, das die KTM nicht zündet Ich meine übers Jahr paar Podien werden es schon werden, aber dafür ist man ja nicht angetreten.  Auch Schade das Acosta das Limit nicht spürt bzw. der Ehrgeiz zu groß ist.    
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