Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkaufe Leistungsprüfstand

holle99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bilder sind hier einige zu finden

http://www.germansco...__p__1067445851

Rolle ist aus V4A aus dem vollen gefertigt

Durchmesser 310mm

Gewicht 182,5Kg (ohne Triggerrad)

GSF Dyno Massenträgheitsmoment (abgeglichen mit mehreren P4s)

Prüfstand wie auf den Bildern mit Zweikanalelektronik und IFM Sensor bis 2000Hz

mit Rampe und Treppen.

Sehr stabile Ausführung, null Vibrationen,mit Gabelstaplerschuhen und verstellbaren Füßen

mit Riffelblech verkleidet,Rahmen noch ungestrichen,Vorderradposition über Spindel verstellbar

Eingestellter Prüfstandsrechner (19" Industriequalität), TFT Monitor und 19" Rack sowie eine Wetterstation von Conrad ist auch mit dabei.

VB 1700€

Standort: 52511 Geilenkirchen

gehört mir ,Scruppy Coco und Mottin86

Da ich den Verkauf organisiere bei Interesse bitte PN an mich

Geschrieben

Hier noch ein zwei Bilderpost-33161-0-85663900-1361635999_thumb.jpost-33161-0-31909400-1361953144_thumb.jpost-33161-0-29691300-1361953143_thumb.j

Übersicht:

Schlosserarbeiten:

• Schweres Stahlgestell fachmännisch Verschweißt (MAG) Absolut Null Vibration!
  • Vibrationsdämpfende schwere Maschinenfüße aus VA
  • V4A Rolle gerändelt etwa 190 Kilo. Durchmesser ~315mm
  • Schwere Ausführung der Triggerscheibe für hohe robustheit
  • 50er Stehlager für lange lebensdauer
  • Staplerschuhe
  • Rampe
  • 2 Edelstahl Treppen
  • Verstellbare Vorderradaufnahme
  • Beplankt mit Alu Riffelblech

Elektrische Details:

• Drehzahlsensor
  • 2 Kanal Schaltung für automatische Übersetzungsermittlung. Drehzahlerfassung läuft mit Vespatronic bis ~11000 u/min. Leistungsmessungen können ohne Drezahlsignal aber auch über 11000 u/min erfolgen.

Da Stecken für über 300€ nur Stahl drin. Massive Ausführung mit 3mm Wandstärke.

Stabile verstellbare Maschinenfüße vibrationsarm.

Die Höhe mag dem ein oderen anderen komisch vorkommen, das ganze hat aber den entscheidenden Vorteil, dass man mit aufgespanntem Roller wunderbar ohne Rückenprobleme schrauben kann :thumbsup:

Ich habe noch ein Pult hier was ich mal dranbauen wollte damit man eventuell ein Laptop nutzen kann um den Prüfstand einfacher alleine nutzen zu können. Lege ich dazu.

Weiterhin könnte ich bei interesse gegen einen kleinen Obolus eine Halterung für Motoren ohne Roller konstruieren. Wollte ich schon lange, kam aber bisher nicht dazu.

Die Rolle ist mit Stehlagern verankert welche an einem 50er Wellenstumpf aufgeschrumpft sind. Also alles Stabil satt. Der Prüfstand hat auch schon einige Tage dauerfeuer gesehen bei Auspufftests und unseren privaten "Dyno" Grillabenden. Also Kampferprobt! Falls fragen zu den Schlosserarbeiten offen sind, stehe ich da gerne zur Verfügung. Fragen zur Elektrik und Kalibrierung macht der holle :-D

Geschrieben

Ich bin mal so frei und zeige mal ein Bild, auf dem man erkennen kann, wie schön es sich an einem Roller auf der Rolle schrauben lässt. PX Motoren lassen sich so bequem innerhalb von 20

Minuten öffnen und wieder verschließen, um das richtige Kickerritzel einzubauen, stimmts, Badluck? :-D

Gruß, Ralf

post-1891-0-70202400-1361961314_thumb.jp

Geschrieben

kümmere mich noch um einige kleinigkeiten

Musst du jetzt über von deiner zwanghaften Masturbationsstörung erzählen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.