Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist ein alter hut , ist ein modifizierter 211er Malle ,direktansauger und speziel vom Lauro entwickelten Auspuff ,hatte so um die 28PS ist ein einzelstück und wird es auch bleiben

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja den gab es,

aber welches Jahr stand nicht dabei ;-)

Bea meint noch:

Meine persönliche Meinung, den 200'er Zylinder wird es genau so wenig in Serie geben

wie den T5 Zylinder. Italien ist und bleibt Smallframe Land.

Bearbeitet von CaptCaracho
Geschrieben

Laut Scootering Bericht soll es irgendwann(!) einen PX Komplettmotor mit neu gegossenem Gehäuse, dem T5 basierten 230ccm Zylinder usw geben. Ich würde das nicht zu bald erwarten. Ein Smallframgehäuse in gegossen soll es auch geben und ein eigenes SF Getriebe. Und wie mein Vorredner sagt haben die kleinen in Italien den Vorrang.

Geschrieben

Parmakit hat in seiner Liste schon länger einen Platz für einen neuen 200er Zylinder freigehalten - weiß da jemand etwas genaueres?

Außerdem hat SIP (glaube ich) mal über einen neuen 210er Malossi Zylinder gemutmaßt.

Grüße

Hannes

Geschrieben

Vor Jahren, bei meinem ersten Besuch zusammen mit Vespetta beim Lauro, sind so zwei etwas anstrengende Öschis aufgeschlagen, haben den Lauro mit Bier abgefüllt und ihm den Spleen mit dem 200er Zylinder in den Kopf gesetzt. Nach Androhung mehrere hundert Zylinder abzunehmen hat der Lauro sich der Sache nicht abgeneigt gezeigt. Schlussendlich ist aber wohl doch nix draus geworden, einhelliger Tenor hier im Forum war, daß es wohl Zeitverschwendung wäre da wirklich was auf den Markt zu bringen.

Damit man mal sieht wie lange die Suppe schon auf dem Herd kocht:

Geschrieben

Mehrere hundert Zylinder?

Warum kommt mir bei Ösi und solchen Größenwahn da nur EIN Name in den Sinn (nein, nicht Undi) :-D

Geschrieben

Zwei Glatzköpfe jedenfalls.

Der Name des einen hörte sich so ähnlich an wie Undi, nur mit Lump... am Anfang, der andere hatte ne schwarze Bomberjacke an und mal ein Topic aufgemacht wo er sein zerschlagenes Gesicht gezeigt hat. Ursache war offenbar ein Streit mit dem Bruder ums letzte Bier.

Irgendwo in dem verlinkten Topic melden die Jungs sich ja auch zum Thema. Hat aber eigentlich nix mit der aktuellen Entwicklung zu tun.

Geschrieben

Zwei Glatzköpfe jedenfalls.

Der Name des einen hörte sich so ähnlich an wie Undi, nur mit Lump... am Anfang, der andere hatte ne schwarze Bomberjacke an und mal ein Topic aufgemacht wo er sein zerschlagenes Gesicht gezeigt hat. Ursache war offenbar ein Streit mit dem Bruder ums letzte Bier.

Irgendwo in dem verlinkten Topic melden die Jungs sich ja auch zum Thema. Hat aber eigentlich nix mit der aktuellen Entwicklung zu tun.

Da ist auch recht viel Stroh oben drinnen

  • Like 1
Geschrieben
Laut Scootering Bericht soll es irgendwann(!) einen PX Komplettmotor mit neu gegossenem Gehäuse, dem T5 basierten 230ccm Zylinder usw geben.
Könnte dann gerne ==> so aussehen :-D

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung