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Zeigt her eure Käfer


Julle

Empfohlene Beiträge

Ahoi-das gefällt sehr,@Gravedigger.Sind das vorne nur Achsschenkel?

Ich war gerade fein bei CSP einkaufen...

01.Mai ist bei uns eigentlich der Umzugstermin für die neue Bleibe-aber durch geschickte Planung möchte ich mir gerne diesen Termin freihalten für Hannover.

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Hoffentlich wird's bald Sommer..

Ja, wird langsam echt Zeit. :mad:

6odj7d4j.jpg

Übrigens hat das Brezelchen mittlerweile seine richtigen Stoßstangen montiert bekommen, Hörnchen hab ich auch schon mal zwei,

zwei weitere und Geld für den Verchromer fehlen allerdings noch. Kommt Zeit, kommt Hörnchen. :-)

Übrigens brauch ich noch ne neue 6-Volt Batterie, weiß jemand ob man die noch bei Volkswagen bekommt?

Und wenn ja, wie die Bestellnummer ist?

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1200er Export 108tkm Baujahr 1957

Fahrzeug stammt aus 1. Hand

50x an- und abgemeldet über die Wintermonate

Ungeschweißt, Technik wurde nur Bremsen und Stoßdämpfer gemacht

Was steht an: Winker aktivieren und Innenausstattung neu beziehen lassen.

post-12544-0-37266700-1361997619_thumb.j

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1200er Export 108tkm Baujahr 1957

Fahrzeug stammt aus 1. Hand

50x an- und abgemeldet über die Wintermonate

Ungeschweißt, Technik wurde nur Bremsen und Stoßdämpfer gemacht

Was steht an: Winker aktivieren und Innenausstattung neu beziehen lassen.

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Geile Geschichte. Irre dass so was so überlebt hat.

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Nicht nachmachen…Foto aus 1992 von meinem 74er Ex Jeans-Bug. Man beachte den pornösen pinkfarbenen Überrollbügel. :rotwerd:

Zum Thema Motorgehäuse hier noch ein Link. Die Legierungsnummer findet man auf der rechten Seite der Ölwanne z.B. AS 41 oder AS 21.

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  • 3 Monate später...

Braucht von euch noch jemand 1303 Teile?

 

Hab mal aufgeräumt und folgendes gefunden:

 

2 Tachos (waren aber glaube ich defekt)

Scheinwerfer

Ansaugstutzen vom Ori Vergaser

Lampenschirme usw.

 

Falls jemand interesse hat mach ich gern ein Bild, will den Krempel langsam mal weg haben.

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    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
    • Das HP 4 Rücklicht passt in die Verkleidung, Problem ist halt bloß: das hat keine Kennzeichenbeleuchtung,  da muss gebastelt werden 
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