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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi-das gefällt sehr,@Gravedigger.Sind das vorne nur Achsschenkel?

Ich war gerade fein bei CSP einkaufen...

01.Mai ist bei uns eigentlich der Umzugstermin für die neue Bleibe-aber durch geschickte Planung möchte ich mir gerne diesen Termin freihalten für Hannover.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach hau ab, n 356 darf hier noch mitspielen...

...gäh, 2 Zylinder mehr aber sonst doch fast das Selbe.

g

t

Originallack, 2. Hand

Bearbeitet von v30t
Geschrieben

Hoffentlich wird's bald Sommer..

Ja, wird langsam echt Zeit. :mad:

6odj7d4j.jpg

Übrigens hat das Brezelchen mittlerweile seine richtigen Stoßstangen montiert bekommen, Hörnchen hab ich auch schon mal zwei,

zwei weitere und Geld für den Verchromer fehlen allerdings noch. Kommt Zeit, kommt Hörnchen. :-)

Übrigens brauch ich noch ne neue 6-Volt Batterie, weiß jemand ob man die noch bei Volkswagen bekommt?

Und wenn ja, wie die Bestellnummer ist?

Geschrieben

Meine ich auch-aber warum?

Da war wohl der Guss besser oder so?

Heute meinen 73er Sparkäfer auf Scheidenbremse umgerüstet-incl. Tieferlegungsachsschenkeln.

Steht ihm gut-ich denke,die Höhe bleibt so.

post-1405-0-88918000-1361997168_thumb.jp

Geschrieben

1200er Export 108tkm Baujahr 1957

Fahrzeug stammt aus 1. Hand

50x an- und abgemeldet über die Wintermonate

Ungeschweißt, Technik wurde nur Bremsen und Stoßdämpfer gemacht

Was steht an: Winker aktivieren und Innenausstattung neu beziehen lassen.

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Geschrieben

1200er Export 108tkm Baujahr 1957

Fahrzeug stammt aus 1. Hand

50x an- und abgemeldet über die Wintermonate

Ungeschweißt, Technik wurde nur Bremsen und Stoßdämpfer gemacht

Was steht an: Winker aktivieren und Innenausstattung neu beziehen lassen.

post-12544-0-37266700-1361997619_thumb.j

Geile Geschichte. Irre dass so was so überlebt hat.

Geschrieben

Wir haben so nen Mexicaner, 1200er im O-Lack. Fährt hauptsächlich meine Frau übern Sommer.

Dazu suchen wir noch eine Innenausstattung bzw einen Händler, der Stoffüberzüge verkauft, nicht diese Vinyldinger. Weiss jemand was?

post-2793-0-40043900-1362032778_thumb.jp

Geschrieben

Nicht nachmachen…Foto aus 1992 von meinem 74er Ex Jeans-Bug. Man beachte den pornösen pinkfarbenen Überrollbügel. :rotwerd:

Zum Thema Motorgehäuse hier noch ein Link. Die Legierungsnummer findet man auf der rechten Seite der Ölwanne z.B. AS 41 oder AS 21.

Geschrieben

Klassisches modern vermessen-wirklich fein,wie ein 40 Jahre altes Fahrwerk lediglich geringe Korrekturen benötigt.

post-1405-0-25039200-1362168933_thumb.jp

post-1405-0-57945900-1362168958_thumb.jp

Geschrieben

Kennt jemand diese Felgen??

Sind von Mangels, 8x15 ET -16. LK 4x130. Finde im Internet nichts darüber...

Passt die Größe am Käfer ohne was zu ändern?? Sind momentan mit Adapterplatten auf nem Santana...

Danke

post-66-0-48631700-1362527058_thumb.jpg

Geschrieben

passt beim käfer evtl. nur hinten ohne änderung.

kommt aber auf die hinterachse an.

vorne passt es nur mit breiten kotis und kurbellenkerachse.

aber ich glaub, die will inzwischen keiner mehr.

Geschrieben

Heftige ET! Schätze, so wie die Felgen aussehen, sind die für nen Buggy vorgesehen gewesen.

Da wirst du unter originalen Käferkotflügeln Probleme bekommen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Braucht von euch noch jemand 1303 Teile?

 

Hab mal aufgeräumt und folgendes gefunden:

 

2 Tachos (waren aber glaube ich defekt)

Scheinwerfer

Ansaugstutzen vom Ori Vergaser

Lampenschirme usw.

 

Falls jemand interesse hat mach ich gern ein Bild, will den Krempel langsam mal weg haben.

Geschrieben

Meine 1975er 1500er, ehemals Jeansbug....jetzt ohne Jeans, aber mehr Leistung und neuem Farbgewand (vom 1976 Porsche RS), vorne müsste er eigentlich noch runter, aber für die Familienausfahrten ist es so besser...

 

post-706-0-49204800-1371112324_thumb.jpg

post-706-0-84236800-1371112335_thumb.jpg

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    • Moin,  da ich irgendwie kein passendes Thema gefunden habe, mache ich hier mal eins auf. Sollte es was passenderes geben, bitte verschieben.    Ich baue gerade mal wieder meinen 232er MHR neu auf und habe dabei festgestellt, dass meine vforce 4 Membrane einen leichten (Licht) Spalt an der Spitze haben. Sprich, die Membranzungen liegen nicht komplett am Block an.  Ist das normal oder problematisch? Ich habe andere Zungen in dem Block getestet, gleiches Ergebnis. Auch mein anderer vforce Block hat das. Der RD 350 Block hat das nicht, da liegen die Plättchen komplett dicht an...  Jetzt hab ich gesehen, dass es gebogene Plättchen gibt, meine auch, dass ich die schon hatte. Falsch rum montiert sind sie nicht, wenn ich sie wende, ändert sich nix. Meinungen dazu?  Danke,  Gruß,  Humma 
    • Hallo Zusammen,   benötigt man bei einer V50 mit YSS-Stoßdämpfer hinten einen silentblock?   das Gewinde vom Stoßdämpfer ist auf jeden Fall zu groß für die Stoßdämpferaufnahme im Rahmen. Wenn kein silentgummi dahin kommt, wie macht man den sonst fest?   vielen dank.      
    • Ja , prima Idee, so hatte ich das erst in der Planung. Die Kombo mit dem Ansauger und ner Tassinari 4R ist aber quasi perfekt mit der Länge und dem Übergang. Da kommt jetzt nur noch eine dünne Keilplatte rein, die den Stutzen noch um etwa 5 Grad nach aussen neigt.
    • Das kann ich bestätigen. Beim ersten Verbau ohne Anpassung Deckel, habe ich mich gewundert, warum die dauerhaft rutscht...schon beim kicken.    Anderer Deckel und dann war das gelöst. Zusätzlich musste noch der Arm abgeschliffen werden. 
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