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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir hier jemand mal einen tipp geben, wo ich einen buggy zum verkauf einstellen sollte?

 

es handelt sich um einen apal-buggy-c von 05.78

37kw 1570ccm

bodengruppe um 273mm verkürzt

h-kennzeichen

vw-racingschalldämpferanlage

Geschrieben

kann mir hier jemand mal einen tipp geben, wo ich einen buggy zum verkauf einstellen sollte?

 

es handelt sich um einen apal-buggy-c von 05.78

37kw 1570ccm

bodengruppe um 273mm verkürzt

h-kennzeichen

vw-racingschalldämpferanlage

 

 

Zufällig eine Ahnung, was das Teil wiegt und so grob die Maße?

Geschrieben

Zufällig eine Ahnung, was das Teil wiegt und so grob die Maße?

 

leergewicht 640kg, länge 3500, breite 1710, höhe 1420

Was soll der Karren kosten?? Habe da einen für, kannst mir auch per PM schreiben.

 

Bugnet ist sonst gut.

irgendwie um die 3500€ hätte ich jetzt gedacht.

werd am sonntag mal ein paar fotos machen und hier einstellen.

ist ja auch sowas wie ein käfer, also ni´cht off topic :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gestern Abend mal wieder den Käfer bewegt. Leider machen vermutlich die Lager im Getriebe nach 110tkm Krach, somit steht diesen Winter Getriebe überholen an.

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  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Ich grabe das Topic mal wieder aus. Bin gerade am Käfer schrauben. Einkammer Rücklichter kommen wieder drauf und die Winker werden aktiviert..

 

Sonst jemand am Basteln?

Geschrieben

Nen Käfer hab ich, jedoch noch nicht fertig. Im Moment ist auch dauernd was anderes, daher gehts am Käfer nicht voran. Aber aufgeben werd ich nicht, kommt Zeit - kommt fertig :-D

 

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  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Mein 70er Käfer im Ursprungszustand um 1987...links meine Cousine, rechts mein Onkel. Nach ihrem Zahnarztstudium schenke sie ihn mir...

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Der junge Jogi67 musste ihn aufhübschen...

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...und im Trend der damaligen Zeit natürlich umbauen...

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Erster einigermaßen flotter Motor...

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später schon ein bischen flotter...

 

 

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irgendwann hatte ich Blut geleckt und habe regelmäßig Beschleunigungsrennen mit recht guten Erfolg gefahren...

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Heute fährt mein Sohn das Teil...

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von Jogi67
  • Like 12
Geschrieben (bearbeitet)

Finde ich cool daß der Käfer nach so langer Zeit noch immer in der Familie ist. Ne Anschaffung fürs Leben sozusagen :thumbsup:

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bei mir geht es morgen zum Spengler... der 50 Jahre alte Schaden vorne rechts wird ausgebügelt. Foto folgt wenn’s interessiert 

Geschrieben

montag habe ich mir einen roten 64er dickholmer erstbesitz zugelegt :cheers:

 

steht seit 92, ein paar löcher hat er , schauen wir einmal wie es weitergeht der plan wäre im fühjahr fahren !

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So hier geht es auch weiter.. Gerade den Anruf von meinem Spengler des Vertrauens erhalten.. Der Unfall im Jahre 1962 hat den Käfer vorne rechts um genau 3cm eingedrückt....

 

Jetzt passt wieder alles! ohne Rep-Blech! Mein 57er kommt am Montag von der Richtbank! Anschließend werden die Kotflügel noch mit dem Englischen-Rad bearbeitet und ich kann ihn Ende KW42 abholen.. (das ganze wurde innerhalb 6 Wochen erledigt)

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 5 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Ist das Deiner? :inlove:

Ja, samtroter Sonderkäfer. Anstatt 911er aus Budget Gründen.. aber geht. Muss den Motor nochmal machen. 

Geschrieben

Keine Likes mehr, schöner Käfer, gefällt mir :thumbsup:

 

@PX211: auch sehr geil, der Falti. Würde meinen gerne mal weitermachen, im Moment ist aber auch wirklich andauernd was anderes :crybaby:

  • Thanks 1
Geschrieben

Du meinst Manxter.de neu oder alt? 

 

Bin das letzte mal in Brasilien Buggy gefahren. So 2015. Ganz geil, aber in D sehr eingeschränkt benutzbar würd ich sagen. 

Technik ist wohl klar, der Rest ist GFK. 

 

 

Geschrieben

Danke für den Tipp, das kannte ich nicht. 

Jo, soll ein klassischer Manx werden! Gekürztes Fahrgestell, 70er Optik, nix unnützes! 

Ein bisschen dauert das noch, aber ich trage schonmal ein paar Informationen zusammen... 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben

Servus,

 

bin audf der Suche nach einem Cabrio mit liegenden Lichtern. Wenn jemand einen abzugeben hat, gerne melden

 

Restauriert oder guter Original Zustand keine Bastelbude

 

Danke

 

Gruß

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  • Beiträge

    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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