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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir hier jemand mal einen tipp geben, wo ich einen buggy zum verkauf einstellen sollte?

 

es handelt sich um einen apal-buggy-c von 05.78

37kw 1570ccm

bodengruppe um 273mm verkürzt

h-kennzeichen

vw-racingschalldämpferanlage

Geschrieben

kann mir hier jemand mal einen tipp geben, wo ich einen buggy zum verkauf einstellen sollte?

 

es handelt sich um einen apal-buggy-c von 05.78

37kw 1570ccm

bodengruppe um 273mm verkürzt

h-kennzeichen

vw-racingschalldämpferanlage

 

 

Zufällig eine Ahnung, was das Teil wiegt und so grob die Maße?

Geschrieben

Zufällig eine Ahnung, was das Teil wiegt und so grob die Maße?

 

leergewicht 640kg, länge 3500, breite 1710, höhe 1420

Was soll der Karren kosten?? Habe da einen für, kannst mir auch per PM schreiben.

 

Bugnet ist sonst gut.

irgendwie um die 3500€ hätte ich jetzt gedacht.

werd am sonntag mal ein paar fotos machen und hier einstellen.

ist ja auch sowas wie ein käfer, also ni´cht off topic :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gestern Abend mal wieder den Käfer bewegt. Leider machen vermutlich die Lager im Getriebe nach 110tkm Krach, somit steht diesen Winter Getriebe überholen an.

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  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Ich grabe das Topic mal wieder aus. Bin gerade am Käfer schrauben. Einkammer Rücklichter kommen wieder drauf und die Winker werden aktiviert..

 

Sonst jemand am Basteln?

Geschrieben

Nen Käfer hab ich, jedoch noch nicht fertig. Im Moment ist auch dauernd was anderes, daher gehts am Käfer nicht voran. Aber aufgeben werd ich nicht, kommt Zeit - kommt fertig :-D

 

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  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Mein 70er Käfer im Ursprungszustand um 1987...links meine Cousine, rechts mein Onkel. Nach ihrem Zahnarztstudium schenke sie ihn mir...

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Der junge Jogi67 musste ihn aufhübschen...

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...und im Trend der damaligen Zeit natürlich umbauen...

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Erster einigermaßen flotter Motor...

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später schon ein bischen flotter...

 

 

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irgendwann hatte ich Blut geleckt und habe regelmäßig Beschleunigungsrennen mit recht guten Erfolg gefahren...

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Heute fährt mein Sohn das Teil...

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von Jogi67
  • Like 12
Geschrieben (bearbeitet)

Finde ich cool daß der Käfer nach so langer Zeit noch immer in der Familie ist. Ne Anschaffung fürs Leben sozusagen :thumbsup:

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bei mir geht es morgen zum Spengler... der 50 Jahre alte Schaden vorne rechts wird ausgebügelt. Foto folgt wenn’s interessiert 

Geschrieben

montag habe ich mir einen roten 64er dickholmer erstbesitz zugelegt :cheers:

 

steht seit 92, ein paar löcher hat er , schauen wir einmal wie es weitergeht der plan wäre im fühjahr fahren !

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So hier geht es auch weiter.. Gerade den Anruf von meinem Spengler des Vertrauens erhalten.. Der Unfall im Jahre 1962 hat den Käfer vorne rechts um genau 3cm eingedrückt....

 

Jetzt passt wieder alles! ohne Rep-Blech! Mein 57er kommt am Montag von der Richtbank! Anschließend werden die Kotflügel noch mit dem Englischen-Rad bearbeitet und ich kann ihn Ende KW42 abholen.. (das ganze wurde innerhalb 6 Wochen erledigt)

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 5 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Ist das Deiner? :inlove:

Ja, samtroter Sonderkäfer. Anstatt 911er aus Budget Gründen.. aber geht. Muss den Motor nochmal machen. 

Geschrieben

Keine Likes mehr, schöner Käfer, gefällt mir :thumbsup:

 

@PX211: auch sehr geil, der Falti. Würde meinen gerne mal weitermachen, im Moment ist aber auch wirklich andauernd was anderes :crybaby:

  • Thanks 1
Geschrieben

Du meinst Manxter.de neu oder alt? 

 

Bin das letzte mal in Brasilien Buggy gefahren. So 2015. Ganz geil, aber in D sehr eingeschränkt benutzbar würd ich sagen. 

Technik ist wohl klar, der Rest ist GFK. 

 

 

Geschrieben

Danke für den Tipp, das kannte ich nicht. 

Jo, soll ein klassischer Manx werden! Gekürztes Fahrgestell, 70er Optik, nix unnützes! 

Ein bisschen dauert das noch, aber ich trage schonmal ein paar Informationen zusammen... 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben

Servus,

 

bin audf der Suche nach einem Cabrio mit liegenden Lichtern. Wenn jemand einen abzugeben hat, gerne melden

 

Restauriert oder guter Original Zustand keine Bastelbude

 

Danke

 

Gruß

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    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
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